Doktor in Englisch

3 Antworten

ja, das geht. Der Doktorvater muss mit einverstanden sein, und die PromO muss es erlauben. An den meisten Unis ist das kein Problem.

HI,

klar ist das möglich. Mir wäre bislang zumindest noch keine Promotionsordnung unter gekommen, die das verbietet. Es wäre auch etwas seltsam, denn englisch ist die wissenschaftssprache Nr. 1. Da eine Dissertation ja durchaus dazu gedacht ist von möglichst vielen Wissenschaftlern seines Fachbereichs wahrgenommen zu werden ist es gang und gäbe diese auf Englisch zu verfassen.

Lg Susan