Döner für 2 Euro am Bahnhof? Was stimmt da nicht?

17 Antworten

In Nürnberg z.B. gibts sogar für 1,50€ Döner (hab ich mal wo gesehen).

Qualität ist eigentlich wie immer :/

Dass dort eine qualitativ hochwertige Ware angeboten wird, wage ich zu bezweifeln. Selbst die bestbesuchtesten Dönerbuden hier in meinem Ort bieten ihre kleinen Döner für 3€ bis 3,50€ an. Darunter wird es wahrscheinlich auch nicht gehen, denn eine Lage direkt am Bahnhof ist ziemlich teuer. Dazu kommt das Personal, das bezahlt werden will, der Strom, die Lebensmittel.. ich würde davon wegbleiben

Es wurde einmal ausgerechnet, dass ein Döner einer Mittelklasse rund 3,50 Euro kosten muss, wenn ein noch einigermaßen gutes Fleisch angeboten wird. Also kann das Fleisch nur minderwertig sein. Die Dönerspieße werden ja in einer Fabrik hergestellt, und da gibt es auch Preisunterschiede. Einen Döner für 2,- Euro würde ich nie und nimmer essen. Ich habe lange in Istanbul gelebt. Ein Döner (niemals in einem Brötchen; das ist wirklich nur für Touristen) kostet mindestens 4 - 5 Euro pro Portion und es ist auch nicht nur aus Hackfleisch sondern bei sehr guter Qualität nur aus hauchdünn geschnittenen Fleischlappen. Bei mittlerer Qualität ist immer eine größere Lage Hack, dazwischen Fleischlappen. Ganz billiges ist aus nur Hackfleisch. Da kann man ja wirklich alles unterjubeln, was die Schlachtbank so hergibt.

Google mal unter Fleichskandal, Dörenspieße Billigfliesch, ....

Die Dörenspieße werden von Großmetzgereien massenhasft hergestellt - oft zum Dumpingpreis. Bei den billigen ist dann wenig echtes Fleisch drin, sondern mehr Ersatz-Form-Pressfleich aus Schlachtresten zusammengepreßt

promooo  28.04.2015, 01:06

Einen den ich kennt, der Fleischproduzent ist, sagte mir, er isst keinen Döner^^

Nogli  29.04.2015, 10:15
@promooo

Enen, der Fleisch produziert (Landwirt) oder einen, der die Dönerspieße herstellt?

du gehst wahrscheinlich auch grundsätzlich nicht bei Aldi einkaufen, oder? ;) Naja am Bahnhof herrscht viel Personenverkehr.. sie werden es sich schon erlauben können