Dispersionsfarbe auf Metalltürrahmen?

4 Antworten

Nichts- das hält nicht und sieht auch nicht gut aus, da unregelmäßig. Streich doch mal Dispersionsfarbe auf eine Türklinke, dann siehst du es. Metall auf jeden Fall mit speziellem Lack behandeln. Bummel im Baumarkt ist angesagt :-)

NEIN, weil das Bindemittel nicht für diesen Untergrund ausgelegt ist und Dispersionsprodukte aufgrund der Diffusionseigenschaften auch keinerlei Schutz gegen Rost bieten. Zumal ist die Optik auf Grund der Schichtstärken nicht besonders attraktiv. Weiterhin wird es bei einer Überarbeitung sehr aufwendig!

sollte man lackieren, nicht mit Dispersionsfarbe streichen.

Ich würde den lieber Lackieren, weil Dispersionsfarbe auf Metall nicht unbedingt gut hält.