Dispersionsfarbe in den Abfluss?

1 Antwort

Hi Karotte,

auch in Dispersionsfarbe sind oft Kunstharze enthalten die aus Mineralöl gewonnen werden.

Produkte können aber abweichen.

Sehr oft findet man auf der Herstellerseite angaben zur Reinigung der Arbeitsmittel. Im Zweifelsfall den Hersteller kontaktieren.

Grundsätzlich wird jedoch zwischen Kunststoff- und Naturdispersionsfarben unterschieden...

Kunststoffdispersionsfarbe haben Kunstharze die aus Mineralöl gewonnen werden.

Naturdispersionsfarben verwenden Naturharz welches zum Beispiel aus Bienenwachs o.Ä hergestellt wird.

Ich hoffe ich konnte damit etwas helfen 😀

Woher ich das weiß:Recherche