Diskrimierung im Sportunterricht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nicht unterkriegen lassen, wissen dass man selbst nen Sport hat in dem man gut ist, und abwarten bis der Schulsport Geschichte ist.

Ich als Radsportler habe auch nur in einer Disziplin gute Noten gemacht, und das war der Cooper-Test. Alles andere konnte ich einfach nicht, mit dem Ergebnis dass Sport meine schlechteste Note im Abi war, obwohl ich in meinem Sport damals fast mit Bundesligisten mithalten konnte.

Es war halt so... ich hab zugesehen, dass ich mich in der Schule nicht verausgabe, damit ich für meinen Sport gut Energie habe.

Lulxd
Fragesteller

Danke👍🏻

Das ist natürlich schade, dass Schulsport immer noch dazu benutzt wird, Menschen fertig zu machen. Auch in meiner Schulzeit war das leider nichts ungewöhnliches.

Vor allem dein Lehrer sollte da nicht mitmachen, als Pädagoge müsste er das eigentlich wissen. Aber natürlich gibt es auch hier schwarze Schafe.

Lass dich nicht unterkriegen und sei Stolz auf andere Fähigkeiten, die du hast.

L.g Kora2333

Mache verschiedene Disziplinen die man barfuß machen kann einfach barfuß. Das stärkt das Selbstbewusstsein da Du etwas machst was ganz natürlich ist sich aber sonst keiner traut zu machen.

Lass Dich nicht unterkriegen!