Digitales Türschild?

3 Antworten

Zeitbegrenzung also wielange der Raum noch benutzt wird und planung wann man ihn benutzen will

Woher ich das weiß:Hobby

Schau Dir mal eInk Displays an. Die brauchen nur Strom um die Anzeige zu ändern, ohne Strom bleibt die Anzeige dann viele Monate lang erhalten. Das spart viel Strom. Außerdem ist das Display ablesbar als wäre es aus echtem bedruckten Papier, also auch sehr gut lesbar wenn die Sonne drauf scheint.

Für WLAN/Bluetooth kann man den ESP32 (Arduino kompatibel) verwenden. Dazu hohe Rechenleistung und Speicher zum kleinen Preis.

Und zu den Features:

  • Raumreservierung per WLAN / NFC
  • Benachrichtigungen der Konferenzteilnehmer bei Änderungen Datum/Zeit oder Raumwechsel
  • Aus aktuellen Anlass Maximale Teilnehmerzahl
  • Infoscreen mit wichtigen Firmeninternen Nachrichten, ggf Touchfunktion zum blättern, z.B. Menü Kantine
  • QR codes um die Handys per WLAN/Bluetooth/NFC anzumelden.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das projekt klingt doch schon mal sehr gut umrissen....

ggf. könnte man das ganze noch mit der telefonanlage koppeln, so dass man gleich sieht, wer gerade telefoniert und wer nicht. ggf. könnte man es noch mit einem touchscreen ausrüsten und der gegensprechanlage sofern vorhanden kppeln,. so dass man den mitarbeiter direkt von der türe aus rufen kann.

lg, anna