Diese Funktion ist vorübergehend blockiert? - Facebook

5 Antworten

Ich bekomme das Gleiche, seit ca 2 Wochen! Mitunter geht das mehrmals hintereinander, kaum klick ich s weg, ist s wieder da! Dabei habe ich weder zuviel gelikt, noch zu viel kommentiert! Was ich gemacht hatte, ist, ich habe einige Freundesvorschläge, also Menschen, die ich kennen könnte, entfernt, so ca 5 Stück! Ist das schon gegen die Gemeinschaftsstandards Facebooks? Ich denke, Facebook möchte nicht, das man Freundesanfragen an Nutzer versendet, die man NICHT kennt! Daraufhin wendete ich mich an Facebook ( u a über Feedback und Problem melden) ! Es wurde aber bisher nicht drauf reagiert! Und plötzlich bekomme ich auch sowas, wenn ich auf meiner Startseite Artikel lese, bzw Facebook normal nutze! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Also dieser Hinweis wird da immer eingeblendet :"

Du wurdest vorübergehend blockiert

Offenbar hast du diese Funktion zu schnell genutzt. Du wurdest vorübergehend von der Nutzung dieser Funktion blockiert.

Wenn dies deiner Meinung nach nicht gegen unsere Gemeinschaftsstandards verstößt, teile uns das bitte mit.

Ich bin auch schon auf dem blauen Link gegangen, und hab Facebook geschrieben , das ich nicht gegen ihre Gemeinschaftsstandards verstoßen habe, und schilderte denen, was ich grade tat!

Was komisch ist, logge ich mich wieder aus Facebook aus, und bleib ne Weile weg (so ca ne Stunde, oder etwas länger, un logge mich dann wieder ein,gehts ne Weile, bis dann irgendwann wieder so n Hinweis auftaucht, wie aus dem Nichts, egal, was ich grade mache auf Facebook! Also gehe ich wieder auf diesen Link da, und schreibe denen wieder, und erneut reagiert keiner! Plötzlich gehts wieder los, egal, was ich tue, und dann logge ich mich wieder aus!

Es ist auch schon passiert, das ich einige Stunden plötzlich Ruhe hatte, oder auch Tage, bis s dann wieder losging. Was macht Facebook da? Kann das ein technisches Problem sein!

Angefangen hatte das ganze Schauspiel am 27 . Mai 2023, nachdem ich mein Zweitprofil anlegte, man darf nämlich mehrere Profile haben, aber nur EIN Konto! Und ich habe nur ein Konto! Und man kann auch Freunden, die man auf dem Hauptprofil hat, auf dem Zweitprofil Freundesanfragen stellen, das ist alles im Sinne Facebooks, und so ner Freundin, die schon auf meinem Hauptprofil auf meiner Freundesliste ist, stellte ich eine Freundesanfrage, nur sie reagierte ewig nicht! Dafür bekam ich plötzlich, wie aus heiterem Himmel diese Hinweise eingeblendet! Inzwischen hab ich mein Zweitprofil deaktiviert, trotzdem kommen immer mal wieder diese Hinweise, das ich vorübergehend blockiert wurde........

Wie geht das dauerhaft wieder weg, und vorallem wann? Liegt das im Ermessen Facebooks? Ich möchte nämlich endlich Facebook wieder uneingeschränkt nutzen, ohne diese Hinweise dauernd zu bekommen, egal, was ich grade mache! Denn, VOR dem 27. Mai 2023 bekam ich sowas nicht? Ok, ich bekam schon einige Male Sanktionen, oder wurde vorgewarnt, das geschah aber immer über mein Supportfach, und da stand immer drinn:der grund, die Art der Sanktion und VOR ALLEM die Dauer! Oder es gab die eine, oder andere Warnung, weil man mich bei Facebook gemeldet hatte, nur, da wußte ich wenigstens, um was s geht! Zwischen 2016 und 2022 hatte ich insgesamt 5 Sanktionen von unterschiedlicher Dauer (aber ich wußte immer, woran ich bin) und ca 20 Warnungen! Bei 12 Verstößen gegen die Gemeinschaftsstandards merkte Facebook plötzlich, das man sich geirrt hatten, entschuldigten sich groß, und machten die beitroffenen Beiträge wieder sichtbar! Die angeblichen Verstösse, die festgestellt wurden, waren von Beiträgen aus den Jahren 2017- 19, 2022 und auch dieses Jahr 2023 stellte Facebook plötzlich fest, das diese Beiträge doch nicht gegen die Gemeinschaftsstandards verstoßen hatten, und entschuldigten sich für den Fehler!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Slavko31  14.06.2023, 19:41

Interessant ist diese Begründung der Blockade "Offenbar hast du diese Funktion zu schnell genutzt. Du wurdest vorübergehend von der Nutzung dieser Funktion blockiert." vor allem wenn man fast ausschließlich am surfen ist. Von FB bekommt man keine Unterstützung, Familie/Freunde Unterstützung wurde von FB ausgeschaltet, wie kommt man wieder auf sein Profil bzw. wann wird es wieder freigeschaltet ?!??! Verstehe ich nicht.

Maximilian1813  02.09.2023, 00:44

lasst uns am besten alle bald keine social media mehr nutzen, macht es leichter

Maximilian1813  17.05.2024, 12:04

Wie konnte ich meinen eigenen Apell vergessen, ich bin dafür das wir unsere Geräte ausschalten und endlich wieder als Gemeinschaft Spass und Frieden haben, wie damals, wird nur keiner wollen, denkt mal drüber nach............ die moderne WElt so wie sie jetzt gerade läuft hat keine Zukunft für usn, weil es vor allem nur um jeden einzelnen geht, wir haben verlernt als ein ganzes im Frieden zu leben, entweder wir wachen da mal auf, und hören endlich mit dem Ausgrenzen suche nach speziellen PArtnern und HASSEN auf, Hass bringt nichts, weder gegen einzelne noch gegen GRuppen, solange wie das nicht erkennen, haben wir keine Zukunft Chance

es kann sein, dass du zu viele freundschaftsanfragen an einem tag versendet hast und sowas wird bei facebook in die kategorie "Phishing und Spam" eingeordnet. Inhalt dieser selbstverständichen Gemeinschaftsregel: Wir nehmen die Sicherheit unserer Mitglieder ernst und sind bestrebt Angriffe auf den Datenschutz oder die Sicherheit zu unterbinden. Wir bitten außerdem darum unsere Mitglieder zu respektieren und sie nicht ohne ihre Zustimmung für kommerzielle Zwecke zu kontaktieren wenn man ganz viele anfragen verschickt, wird angenommen du machst das um einen "werbeaccount" zu erstellen, den du als werbeplattform verwendest.

Glaub ma. Das frach ich mich auch grade. Kann mich seit gestern z.B. mein Passwort zurücksetzen, habe die zweistufige Audentifizierung noch aktiv, nachdem ich versehndlich mein Handy zurückgesetzt habe. Hab wohl zuviele Codes aufeinmal eingegeben,keine Ahnung. Würd mich auch mal intressieren wie lange mann blockiert bleibt

du likest zu viel.lass das.

Moriharper
Fragesteller

da wäre ich jetzt im Leben nicht drauf gekommen, so viel habe ich aber nicht gelikt, bei meinem alten acc habe ich genau so oft gefällt mir gedrückt und nix passierte.

Was kann ich tun damit ich wieder Nachrichten etc. schicken kann?

UweRoss  28.06.2023, 07:19
@Moriharper

Da kannste nur abwarten, irgendwann funktioniert s wieder! Ich hatte zum Beispiel Facebook ca eine Woche deaktiviert, und nach dieser Woche war alles wieder ok, seitdem kann ich Facebook wieder uneingeschränkt nutzen! Man kann nämlich Facebook deaktivieren, oder auch ganz löschen

Ich habe es seit 1 Woche mindestens 10x am Tage , auch wenn ich nix mache zb . nur Artikel lesen . Gleich darunter kommt dann Sorry Technischer Fehler , hab zig mal Fb angeschrieben ( feedback)keine Antwort erhalten .Schicke keine Freundschaftsanfragen raus , oder like zuviel es ist nervig. bin seit Bin seit 2009 bei FB noch nie eine Sperre erhalten ,und nun kommt der Mist .