Diebstahl vom Balkon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Meistens reicht eine Kameraatrappe und ein Schild "Achtung Video Überwachung" als Abschreckung am Eingang, nur bitte offensichtlich anbringen... Dann kann man immer noch schauen wegen Stacheldraht. Die Kameras gibt's bereits für rund 50€.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minka1966
Fragesteller

Mein Mann meint: Schild aufstellen: Nach Berühren der Pflanzen Hände waschen!

Meiner Mutter hat man auch mal mehrfach ganze Blumenkohl gestohlen. Ich hatte auch ne Idee, das zu unterbinden. Meine Mutter hielt mich damals davon ab und in deinem Fall wäre es die Anstiftung zu einer schweren Straftat, mit zumindest schwerer vorsätzlicher Sachbeschädigung. Daher, sorry! 👿💣

Tutmosis  01.11.2022, 20:01

Ich meinte natürlich Blumenkübel, nicht Blumenkohl!!!!

Besorge Dir einen Taschenalarm/Panikalarm. Den bringst Du unsichbar und wettergeschützt an und führst von dem aus Leinenzwirn um Deine Pflanzen, kann mann auch fast unsichtbar machen .

Wenn dann das nächte Mal geklaut wird, wird der Alarm ausgelöst . Du bist dann auch wach, kannst noch versuchen, den Täter zu stellen, aber meist ist der zu schnell weg.

Aber zumindest derselbe macht das dann i.d.R. nicht wieder.

Die Welt ist so schlecht!

Meine stehen so hoch, dass sie zwar nicht gesohlen werden können (Fensterbrett). Diese habe ich gegen Wind mit Nylonleinen gesichert.

Du könntest Deie auch "anleinen oder sogar mit einem Fahrradschloss sichern.