Die schlimmste Kriege der Geschichte?

16 Antworten

Dschingis Khan war der Führer der am meisten Tote auf dem Gewissen hat, man Vermutet das er und seine Gruppen 60 Mio Tote zu verantworten haben. Er hat sogar Schädelpyramider errichtet, Dann war der 2 Weltkrieg fast genau so schlimm.. Kriege werden heute anders geführt, Es ist ein Krieg des Ungers und des Verhungerns, weil Rohstoffe aus Ländern erbeutet werden , und die Einwohner des Landes nichts davon abbekommen, sie werden verhungert lassen ! Der Westen und der Norden lassen heute mehr Menschen in den 3 Weltländern verhunger als es je in allen Kriegen Menschen dahinngerafft hat !

Nach der Zahl der Toten: Der 2. Weltkrieg

Nach dem Geld, dass für die Vernichtung feindlicher Zivilbevölkerung verwendet wurde: Der Vietnamkrieg

Alle Kriege sind "schlimm". Wenn man "nur" an die Zahl der Toten denkt, dann sind natürlich der Erste und Zweite Weltkrieg die schlimmsten Kriege.

Zu zeiten, als weit weniger Meschen auf der Erde lebten, waren aber andere Kriege ebenso "schlimm": z.B. die Napoleonischen Kriege zu Anfang des 19. Jhs, der Dreißigjährige Krieg (mit unvorstellbaren Grausamkeiten auf beiden Seiten), aber auch der Bürgerkrieg in den USA ab 1861, der Chinesisch-Japanische Krieg in den 30er Jahren, der Spanische Bürgerkrieg....

  1. die beiden Weltkriege
  2. Dreißigjähriger krieg 3.vietnamkrieg 4.sesszionskriege 5.ami bürgerkrieg

Entschuldige bitte, aber ich finde die Frage genauso sinnvoll wie diese:

"Die Hölle welcher Glaubensgemeinschaft ist die heißeste"?

Was ist "am schlimmsten"? Am schlimmsten für wen?

Gruß, earnest

nerkum
Fragesteller

Hmm Vergleichen ist wohl nicht deine Stärke, was? Mit schlimmste meine ich wohl, welche Kriege grosse Veränderungen hervorgebracht hat. Man kann wohl die Irakkrieg mit der zweiten Weltkrieg vergleichen. Mit Schlimmsten meine ich wohl für die Menschheit.

earnest  30.09.2012, 11:02
@nerkum

Danke für die Nachhilfe beim Gedankenlesen.