Geschichte über den Krieg.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diese Kategorie fällt auch der längste Krieg der Menschheitsgeschichte, über den man während der Schulzeit höchstwahrscheinlich nie etwas gehört hat. Der dreihundertfünfunddreißigjährige (335) Krieg zwischen den Niederlanden und den Scilly-Inseln brach 1651 aus und wurde erst 1986 offiziell beendet.

Somit ist das schon interessant, allerdings der Dreißigjährige Krieg, dauerten von den Handlungen her, wohl doch am längsten.

https://studyflix.de/geschichte/30-jaehriger-krieg-4108#:~:text=Der%2030%20j%C3%A4hrige%20Krieg%20war,um%20Macht%2C%20Einfluss%20und%20Gebiete.

Woher ich das weiß:Recherche

zetra  03.09.2022, 21:13

Nordkorea hat auch nur einen Waffenstillstand, der dauern koennte, wenn es vorher nicht noch heiß wird?

zetra  05.09.2022, 19:50

Danke fuer den Stern.

zetra  15.10.2023, 16:15

Wenn es nach den USA gehen koennte, waere der Ukrainekrieg prädestiniert, den Dreißigjährigen Krieg zu überbieten, von der Dauer her.

Von Experte Udavu bestätigt

Es scheint etwas lustig zu sein, aber der Krieg zwieschen Athen und Sparta begann 431 BC und endtete 1996 AD. Kaum zu glauben, aber es dauerte 2427Jahre. Man hatte bloss vergessen einen Friedensvertrag zu machen und wurde vom Buergermeister von Athen im Jahr 1996 nachgeholt.

Das dürfte dann der hundertjährige Krieg zwischen Frankrcih und England gewesen sein. Von 1337 bis 1453

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

vonNassau  03.09.2022, 19:32

Wie ich schon bei dem anderen geschrieben habe, er war nicht durchgängig, es ist eher ein Sammelbegriff für viele Kriege über 116 Jahre.

DieMelanie222  03.09.2022, 19:36
@vonNassau

Na und, nur weil da nicht drchgehnd große Offensiven liefen ist es nicht ein Krieg?

Es gibt ernshafte Historiker die sagen das man den 1. und 2. WK eigentlich als einen Krieg zählen müßte. Nur mal so als Denkanstoß.

vonNassau  03.09.2022, 19:38
@DieMelanie222

Nicht durchgängig heißt Frieden, Ein Krieg ist dann Vorbei. Und Kurz darauf startet der nächste. Das macht sie nicht zu einem.

DieMelanie222  03.09.2022, 19:43
@vonNassau

Also in WK 2 gab es nach der eroberung von Polen doch eine habes Jahr Pause. Der Sitzkrieg. Du sagst dann also das es zwei zweite Weltkriege gab?

Ich Teile deine Prämisse nicht. Bei einem frieden ist es zu einer Einigung zwischen n Parteien gekommen. Kommt diese nicht zustande dann oist es kein Frieden, höchstens eine Kampfpause.

vonNassau  03.09.2022, 19:46
@DieMelanie222

Ja, der Krieg wurde " im Sitzen" vortgeführt. Es gab keinen Frieden während der Phase, ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst das ich meine Meinung geändert hätte zu wenn beide nichts machen ist der krieg vorbei.

DieMelanie222  03.09.2022, 19:57
@vonNassau

Du impilzierst doch einen Unterschied im 100 Jährigen Krieg zu WK.2 kannst ihn aber nicht begründen. Die Situation ist doch zu 100% Vergleichbar. Es gab eben Zeiten wo beide Seiten rumsaßen und nichts taten bzw. nur wenig. Genauso wie in WK.2 und anderen Kriegen. Einen Friedensschluß gab es nicht. Der 30. Jährige Krieg paßt da als Beispiel auch. Ergo deine Argumentationskette ist nicht schlüssig da willkürlich.

vonNassau  03.09.2022, 20:00
@DieMelanie222

Aber im "Hundertjährigem" Krieg wurde Frieden geschlossen mehrmals. Die Seiten hörten Jahre auf zu kämpfen, IM FRIEDEN, und fingen dann wieder an was ihn nochmal, nicht durchgängig macht.

Welt* und laut google

Der dreihundertfünfunddreißigjährige (335) Krieg zwischen den Niederlanden und den Scilly-Inseln brach 1651 aus und wurde erst 1986 offiziell beendet.01.07.2020

DieMelanie222  03.09.2022, 19:28

Oh der war mir neu. Bzw. war das nicht dieser "vergessene Krieg" in dem also nie gekämpft wurde?

Mit der Weld kenne ich mich nicht so aus.

Auf der Welt aber gab es doch mal einen hundertjährigen Krieg.

vonNassau  03.09.2022, 19:27

Der länger als Hundert Jahre ging und nie Durchgängig wahr. Man sollte ihn 116 Jahre Sammlung Französisch Britischer Kriege nennen

ArminSchmitz  03.09.2022, 19:28
@vonNassau

Schön zu wissen. Draufgaben scheint es also nicht nur bei Konzerten zu geben.

vonNassau  03.09.2022, 19:30
@ArminSchmitz

Zufällig höre ich grade "Serenade for Strings | Dvořák | Netherlands Chamber Orchestra | Concertgebouw" , solltest du dir anhören.