Die Probezeit beim PKW-Führerschein ist viel zu streng. Kann man die überhaupt bestehen!?

14 Antworten

Was bitte ist an der Probezeit zu streng? In der Probezeit gelten exakt die gleichen Regeln wie für alle anderen Autofahrer auch. Einzige Ausnahme ist die niedrigere Promillegrenze. Ansonsten sind es die GLEICHEN Regeln. Ebenso die gleichen Bußgelder, die gleichen Punkte und die gleichen Fahrverbote wie für erfahrene Fahrer.

Die Probezeit zeichnet sich lediglich dadurch aus, dass du für zu schwere oder zu viele Verstöße eben noch zusätzliche Maßnahmen aufgebrummt bekommen kannst.

Und es gibt unzählige Autofahrer in Deutschland, die diese Probezeit ohne Probleme bewältigt haben.

Hallo JuliaLiebtBenny,

kann man. Habe ich auch geschafft als Mann (geht ja immer das Vorurteil rum, dass man als männlicher Motorradfahrer immer ein Raser ist) mit Motorradführerschein.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Ja kann man. Gar kein Problem

Viel zu streng? Also ich kenne keinen der damit Probleme hatte

Was soll an der denn streng sein ??

Besoffen fährt man (oder sollte man) eh kein Auto fahren und sonst noch ?

21km/h nach Toleranzabzug muss man erstmal schaffen und auch die anderen Verstöße, die zu einer Verlängerung führen, sind schon "heftiger"...

Wenn man normal fährt, passiert zu 99% überhaupt nichts.