Die meisten Frauen stehen auf solche Männer?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

falsch 88%
wahr 12%

16 Antworten

falsch

Es ist wie überall. Je extremer der Körper, desto weniger Fans hat er.

Ist aber auch egal. Das Bild ist von einem ehemaligen Top Bodybuilder. Auf diesem Niveau gibt es maximal 50 weltweit. Und für die 50 wird es auch die passende Freundin geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym
falsch

Solche Extrem-Bodybuilder gelten in der Frauenwelt tatsächlich als eher unattraktiv .

Es gibt natürlich auch Frauen, die genau solche Männer präferieren, aber das ist sicher nicht die Mehrheit. Bodybuilder stehen für Stärke, Disziplin und viele Muckis. Manche Frauen tunen ihren Körper ja auch in diese Richtung. Da ist der Partner meist auch Bodybuilder.

Ich finde einen schön definierten Köper (am besten durch körperliche Arbeit) sehr attraktiv. Der hat dann auch genug Muskeln, aber nicht so überdimensional.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VanilleHonig  28.10.2021, 10:42

Richtig! Um so extrem auszusehen, ordnest du dein ganzes Leben und Alltag diesem unter! Und da steht wohl kaum eine Frau drauf, wenn sie nicht selber so ein Freak ist.

isilang  28.10.2021, 10:44
@VanilleHonig

Es gibt auch Frauen, die selbst nicht Bodybuilderin sind, die solche Männer lieben. Aber es ist bestimmt nicht die Mehrheit.

Ein Leben, das so diszipliniert durchgetacktet ist, wäre (neben dem Extremkörper) auch überhaupt nicht meins.

VanilleHonig  28.10.2021, 10:49
@isilang

Vor allem, es ist ja noch nicht mal ein bleibender Wert, für den man sich da so einschränkt! Klar, man kann sich die Fotos oder den ein oder anderen Pokal von früher anschauen... aber schau dir die einstigen Bodybuilder von früher an! Größtenteils nur noch ein Schatten ihrer selbst!

Ich mache diesen Sport ja nun auch schon viele Jahre, aber meine Grenze war immer dort, wo es aufhört, das Leben zu genießen! 💁🏻‍♂️

isilang  28.10.2021, 10:52
@VanilleHonig

Du bist Bodybuilder? Na dann kennst du ja das Drumherum aus "erstem Arm". :)

Es gibt einen Film mit Mickey Rourke "The Wrestler". Ich stelle mir das Dasein eines ehemaligen Bodybuilding-Stars ganz ähnlich vor. Wenn man nur noch aus den Erinnerungen der alten Erfolge zehrt, der Körper ist völlig hinüber ... Das ist nicht schön.

VanilleHonig  28.10.2021, 14:03
@isilang

Tja, wenn man sonst weiter keinen Sinn im Leben sieht oder sich etwas aufbaut, kann das schon echt übel sein!

Und meine Bodybuilding-Karriere beschränkte sich natürlich nur auf den Hobbybereich. Ich habe in dieser Zeit etwas geschafft, worauf ich stolz bin! Für mich stand und steht aber immer der Spaß im Vordergrund und nicht die Qual, der Beste sein zu wollen! 💁🏻‍♂️

isilang  28.10.2021, 14:05
@VanilleHonig

Ja, die Freude am Tun ist doch das Wichtigste. Das sind die Dinge, von denen man zehrt und an die man sich auch zurückerinnert, selbst, wenn man nicht mehr aktiv ist.

Ich finde es toll, wenn Menschen eine "gute Körperkultur" pflegen und den inneren faulen Schweinehund überwinden können, um regelmäßig zu trainieren.

ozz667  29.10.2021, 08:18
@VanilleHonig
wenn sie nicht selber so ein Freak ist.

Ich gehe sogar noch ein Stück weiter. 2 Profi-Bodybuolder als paar funktioniert nicht. Wenn ich mal Jay nehme (der Typ auf dem Bild) seine Freundin muss ihn bedingungslos unterstützen. Da ist kein Platz mehr für ihre Bodybuilding Karriere. Vielleicht mal hin und wieder ein Wettkampf. Aber ansonsten muss sie supporten.

isilang  29.10.2021, 08:28
@ozz667

Das ist im Grunde ja in vielen Beziehungen ähnlich, in denen einer Karriere macht und der (meist noch immer die ...) andere ihre Wünsche zurückstellt, um dem anderen den Rücken zu stärken. Einer von beiden "darf" sich verwirklichen und bringt den Bärenanteil des Geldes nach Hause.

falsch

Im Gegenteil, es dürfte schwer sein eine Frau zu finden die darauf steht.

wahr

Nun ja, es ist doch im Prinzip so, dass, solche Männer einer Frau relativ selten über den Weg laufen. Selbst wenn sie das tun, haben sie nicht nicht wirklich Frauen um Kopf, sondern "Bodybuilding" im Kopf!

Ich möchte behaupten dass, die meisten Frauen einen, liebevollen gut gebauten Mann im Kopf haben! Aber selbst wenn nicht, wissen die meisten Damen dass, es so etwas mäßig, bis garnicht gibt!

Ich denke nicht, das den Großteil der Frauen gibt ; die nach solchen Maßen suchen. Sondern nach einen Liebevollen eventuellen, ja Vater suchen. Der vielleicht mal einer sein könnte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.
falsch

So gut wie keine. Vor allem nicht auf solche Proportionen, sprich Mr. O Niveau wie Jay Cuttler hatte. Frauen mögen es in der Regel sportlich, aber nicht durchtrainiert