Warum stehen die meisten Männer auf jüngere Frauen und die meisten Frauen auf ältere Männer?

15 Antworten

War bei mir auch so:

Freudin hatte einen 15 Jahre älteren Freund (sie 17 er 32)

Regt mich bis heute auf, dass sie sehr intim waren. Verachte Ihn bis heute.

Ich denke Männer stehen auf jüngere, da sie dort sehr leichte Beute haben. Kleine Mädchen zu verführen ist halt einfacher als reife Frauen.

Frauen stehen evtl. auf Ältere da Sie gleichaltrige einfach zu unreif finden, jüngere weniger Geld haben. Sie denken, dass Ihnen ein älterer Mann "die Welt" zeigen und erklären kann.

Jedoch hat man meiner Meinung nach in einer "normalen Beziehung" mit nur ein paar Jahre älteren viel mehr Spaß  und kann GEMEINSAM die Welt erkunden.

Meine Meinung-gibt sicher andere. LG

Brainus  09.10.2016, 12:04

Biologisch gesehen haben Frauen eine beschränkte Anzahl an Eizellen. Sie sind daher eher daraus aus, den besten Partner für ihren Nachkommen zu finden. Bessere Partner sind oft älter, sie haben größere Erfahrung und verfügen meist über mehr Resourcen.

Eluine  17.05.2017, 20:35
@Brainus

Kleiner Denkfehler: in der Regel denken wir Frauen nicht mit den Eizellen. Wir haben nämlich in vielen anderen Organen noch genügend Blutreserven ;).

Ursusmaritimus  23.12.2018, 19:37
@Eluine

Kleiner Denkfehler: auch Frauen sind wie auch die Männer eben erst von den Bäumen runter und Sicherheit/Schutz für Mutter und Kind ist jeder Frau wichtig.

Wenn eine Frau zwei mögliche Väter für ihr ungeborenes Kind hat wird sie immer den wirtschaftlich besseren Vater erwählen und von der "Vaterschaft" überzeugt sein.....

Männer stehen auf jüngere Frauen, weil die an der Seite gealtert sind und nicht mehr nach Kindern und Haushalt so frisch aussehen. Umgekehrt zählt wohl die Reife und die grauen Schläfen aber auch nur so lange bis die Püppis merken, dass a) der Geldbeutel nicht das hergibt was sie glaubten oder b) die Prostata ins Spiel kommt.

Klischee:

Frau will erfolgreichen Mann mit Geld 9meisstens aelter) Mann will huebsche Frau an seiner Seite deren biolog. Uhr noch nicht abgelaufen ist!!

Vielleicht weil eine jüngere Person mehr Schönheitsideal hat als eine ältere Person.

Ältere Männer haben meist mehr Geld.

Also ich vermute, dass es den Beschützer Instinkt auslöst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung