Kann man statt Zähne putzen einfach heißes Wasser trinken?

6 Antworten

Gerade abends ist es besonders wichtig die Zähne vernünftig und gründlich zu putzen. Morgens auch - aber abends erst recht !

Und natürlich - das wird immer wieder gerne vergessen - Zahnseide benutzen ! Wie sonst sollte man die Zahnzwischenräume denn säubern können ?!

Allerdings gibt es einen Trick, wie man das lästige Zähneputzen dennoch sinnreich gestalten kann. Und zwar immer dann, wenn man sich gleichzeitig die Haare wäscht.

Und zwar:

Man schäumt sich zunächst die Haare ein und belässt sie erst mal so. Dann putzt man sich die Zähne. Das hat den Vorteil, dass man keine Zeit vergeudet und das Shampoo länger einwirken kann. Dadurch werden die Haare viel seidiger und sitzen vor allem auch besser !

Du verbessert für kurze Zeit den Speichelfluss bzw. die Befeuchtung der Schleimhäute, das wird kein Zähneputzen ersetzen... heißes Wasser.. es wird nicht warm genug sein um zu desinfezieren max. wird der nährboden für diverses etwas verdünnt aber das hält halt nur kurz an. Sinniger ist es da eher mit Tequilia o.ä. hohen Anteil zu gurgeln und die zähne einige sekunden zu spülen, je nachdem ob du es magst geht auch noch eine mundspülung oder ich kann das zeug nicht ausstehen.:D

einmal geht sicher, aber die Bürste entfernt ja den Belag auf den Zähnen, massiert das Zahnfleisch, reinigt die Zwischenräume (am besten noch Zahnseide nehmen)... da reicht Wasser oder Tee nicht

Du solltest einen Löffel Kaffeepulver beigeben. Zähne putzen erspart das aber nicht.

Du kannst heißes Wasser trinken, so viel wie Du willst.

Eine Zahnbürste ersetzt Du dadurch nicht.

Ideen haben die Kids...….