Zähne putzen vergessen

6 Antworten

Wenn Du deswegen keine Karies bekommst und keine Zahnfleischprobleme ist es nicht schlimm. Du kannst ja gleich am Sonntag noch vor dem Frühstück putzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Ich glaube nicht. Ich vergesse es öfters die Zähne zu putzen und der Zahnarzt erkennt keine Probleme

  1. jedes Gebiss ist individuell

  2. ich vergesse es jeden Abend

  3. ich habe überdurchschnittlich dünnen Zahnschmelz

  4. ich hatte seit 2006 keinen Karies mehr

  5. du solltest dir keine Sorgen machen ^^

Nicht wirklich wenn du es sonst regelmäßig und auch gründlich machst. Und wenn du regelmäßig zum Zahnarzt gehst, wird wohl nicht viel passieren.

Immer Samstags dann mache dir einen Zettel an den Spiegel das du es nicht vergisst. Ohne geputzte Zähne ins Bett geht eigentlich gar nicht. Schlimm ist was anderes aber nichts was deinen Zähnen gut tut.