hab mir abgewöhnt abends zähne zu putzen was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstens ist das eine echt dumme unüberlegte Angewohnheit die ein Mensch überhaupt machen kann! Ich bin Zahnarzthelferin und habe sowas "wirklich" noch nie gehört !! Mache wissen einfach nicht was mit den Zähnen alles zusammen hängt, den nicht nur der Mund bzw Kopf sondern der gesamte Körper und was sonst dazu gehört. Morgens 2x putzen ist absoluter Müll, was soll´s bringen?? Putz deine Zähne sonst wird es bald so aussehen (siehe Bild) und ich denke das möchte keiner haben, das bekommt man dann umsonst! Denke mal mit so einem Gebiß ist dann die menschliche Gesellschaft sehr bedient und das dann wieder schön zu machen ist schmerzhaft nicht nur für Dich sondern auch für deinen Geldbeutel. Bitte Zähne putzen mindestens 2x am Tag und am besten 1x die Woche Fluoridieren (Elmex Gelee) zur Kariesvorbeugung. Geht nicht so leichtsinnig mit Eurem Körper um, Ihr habt nur einen !!! Diese harten Worte sind nötig damit man wieder aufwacht ! sorry

 - (Gesundheit, Zähne, Gewohnheit)  - (Gesundheit, Zähne, Gewohnheit)

DuuqMC  03.03.2016, 10:39

Gute Worte! :)

Lass das mal lieber! Mit der Zeit bekommt man Karies bzw. Paradontose und das kann sehr schmerzhaft werden oder auch teuer. Ich habe mit Anfang 30 bereits beginnende Paradontose, weil ich jahrelang zu faul war , meine Zähne abends zu putzen und jetzt habe ich den Salat. Zähneputzen dauert am Abend vielleicht 5 Minuten, wenn man es gründlich macht. 10 Zahnarztbesuche kosten wesentlich mehr Zeit und der Krankenkasse ein Heiden Geld und das meiste muss man dann selber bezahlen.

Dumme Frage - wieder abends putzen! Du hast nämlich nur einen Satz eigene Zähne, danach kommen die Dritten! Und glaub mir, mit denen ist das nicht so prickelnd! Man sollte versuchen seine eigenen Zähne solange wie möglich zu erhalten! Ganz davon ab ist das eklig, wenn man mit ungeputzten Zähnen schlafen geht! IIIeegitt!

genauso wie du es dir abgewöhnt hast, kannst du es dir wieder angewöhnen. Einfach überwinden Abends Zähne zu putzen.

10 Minuten früher aufhören zu spielen und dafür wieder was für deine Gesundheit tun...!