Die ganze Welt in Minecraft nachbauen 1:1?

8 Antworten

Das sind meine ersten Gedanken dazu:

Das wird nicht möglich sein. Da werden sicherlich gewaltige Abstriche gemacht werden müssen weil die Welt sonst spätestens bei Tokio abstürzt weil kein PC mehr die Rechenleistung aufbringen kann...

Was die da bauen sind wohl nur die Wahrzeichen und sowas, aber nicht jedes Haus und schon garnicht jede Fischerhütte aus weiß der Geier welchem Drittweltland... Weil man niemals jedes Haus gesehen haben kann um es nachzubauen. Auch nicht mit google earth...

Und naja: die Menschheit hat ein paar Jahrtausende gebraucht, das alles zu bauen. Wenn ihr also nicht in zehntausend Jahren noch am minecraften seid wird das wohl ein ewig unfertiges Unterfangen sein. Auch wenn ihr den creativemode und irgendwelche Blaupausen etc. nutzt um nix selber farmen zu müssen und dergleichen. 🤡

Das Kuhdorf, in dem ich wohne, ist langweiliger als ein random Minecraft Dorf. 😆

warehouse14

Henri3500
Fragesteller

Wir Arbeiten auf mehreren Minecraft Servern jedes Land hat sein eigenes Team und eigenen Server. Glaub mir wenn wir sagen wir bauen wirklich alles. Schau es dir gerne auf dem Server selbst an, oder Google einfach mal Build The Earth. Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Passau usw auch kleine Dörfer und Städte wurden schon gebaut. Ich weiß es hört sich unmöglich an, aber ist schon seit 2020 mit 800 Buildern (in Deutschland) im Gange.

warehouse14, UserMod Light  19.06.2023, 09:42
@Henri3500

Ist die Region Mittelfranken schon fertig? Dann zeig die mal. Ich kann dann ja mal schauen, ob ihr mein Kuhkaff übersehen habt oder nicht. 😆

Spiel dich nicht so auf, jeder kann da mitmachen. Das Projekt gibts seit Jahren. Und die Idee gibts noch länger. Nichtmal nen Link posten uff https://buildtheearth.net/

Henri3500
Fragesteller

Habe ich auch oft hier gesagt das es das Projekt seit Jahren gibt. Und ja natürlich kann da jeder mitmachen nach einer Bewerbung habe ich was anderes beahuptet?

Ebenso habe ich auch nie gesagt das das Projekt mir gehört. Ich bin Teil des Projekts. Verstehe das Problem nicht ganz wenn ich hier den Leuten erklären möchte das das möglich ist.

Jedes Haus jede Straße jeden Garten.

Sehr ambitioniert. Ich glaube aber, das wird schon bei einer einzigen Stadt scheitern - geschweige denn ganz Deutschland oder der ganzen Welt.

Henri3500
Fragesteller

Also wir Arbeitens schon seit 2020 daran und haben bereits knapp 100.000.000 m² von Deutschland gebaut. klingt zwar nicht viel aber ist sehr viel.

Das ist ein ehrgeiziges Projekt und hört sich interessant an, aber da werdet ihr nie fertig werden. Machbar wäre so was höchstens mit einer Software, die ähnlich wie beim Flight Simulator 2020 aus Satellitenfotos Gebäude generiert. In dem Fall werden dazu eben Minecraftobjekte verwendet. Von Hand so was umzusetzen würde ich maximal Data zutrauen 😊.

Henri3500
Fragesteller

Wir nutzen bestimmte mods, welche Geodaten verwenden. Stell dir einfach Google Maps in Minecraft vor als 1:1 Projektion auf dem Boden mit den Originalen Höhen. Heißt für uns nur noch auf die Umrandungen das Haus bauen / Straßen bauen und fertig. :D

Morchelmeister  19.06.2023, 09:53
@Henri3500

Also ich werde das Projekt auf jeden Fall im Auge behalten. Das klingt einfach zu interssant.

Ich habe schon von dem Projekt gehört und fände es echt cool, wenn auch meine Stadt nachgebaut werden würde. Könnte man die Welt dann downloaden? Damit man im Heimatsort spielen kann? Oder um auch das eigene Haus von innen nach zu bauen?

LG Foxy ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke in meiner Freizeit gerne