Besser in Bauen werden Minecraft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bau mal ohne Schematics was nach... Und auch bei Tutorials musst Du nicht alles so machen, wie gezeigt wird...

Denk pragmatisch. Wenn Du ein Haus für Dich baust muss es Platz für alles bieten, was Du so brauchst... Bau dabei nicht nur einen großen Raum sondern verschiedene Zimmer. Die kann man auch versetzt im Haus basteln. Damit lässt sich schonmal sehr gut die Form des Hauses steuern. Statt langweiligen XXL-Quadraten kannste so die einzelnen kleineren Zimmer aneinanderreihen und übereinanderstapeln wie Du es für sinnvoll hältst.

Es schadet auch nicht, ein Haus, daß einem schon gut gefällt, in anderen Farben zu bauen. Dabei kommen einem sicherlich weitere gute Ideen.

Ich hab mein Haus schon 3 Mal komplett umgebaut... aber ohne die Kernstruktur zu verändern. Kürzlich hab ich ne Miniversion davon für meine Villager gebaut... Die leben jetzt also sehr komfortabel. 🙃

Hier haste etwas Inspiration von einem echten Architekten:

https://www.youtube.com/watch?v=ZfgtLgbuTHo&list=PLH_-I8lxn3LWw2pIlEdOGR59m3P_qjtEL

Ich bau seine Stadthäuser aktuell auf meinem Server nach. Aber nicht 1 zu 1 sondern nur die, die mir gefallen... in der Reihenfolge, wie sie mir gefallen... mit den Baustoffen, die ich am meisten mag. Seinen Kuhstall hab ich auch schonmal als Wohnhaus umfunktioniert. 😜

Wichtig ist bei solchen Tutorials halt, daß Du Dich auf die Dinge konzentrierst, die Du lernen willst. Wie man ein schönes Dach baut zum Beispiel. Wenn Du das mal verstanden hast kannst Du das auch bei Deinen eigenen Entwürfen nutzen.

Und planiere nicht die ganze Welt. Nutze die Umgebung sinnvoll. Baue also auch mal auf unebenen Flächen... Das erfordert etwas mehr Kreativität als eine komplett glatte Fläche. 🙃

Die eigene Kreativität muss man schon etwas fordern damit sie aktiv wird.

warehouse14

Evil2321
Fragesteller

Danke, dass sind echt gute tipps eig

Ich kann dir wirklich den Pixelbiester-Bauserver ans Herz legen, das ist gleichzeitig der Bewerbungsserver für das Pixelbiester-Bauteam und daher findest du dort sehr viele Bauwerke in großer Variation und Vielfalt.

Finde ich sehr toll fürs Ideen sammeln, sich selbst verbesseren und zum ausprobieren.

pixelbiester.de
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Immer mehr bauen bis es besser wirds. Tutorials ansehen, andere Builds angucken und daraus lernen, kleine Tricks lernen, mit jedem neuen Build versuchen eine neue Art der Bautechnik einzubauen, Variation schaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮