Die Dame schreibt kein Gute Nacht? Mitten im Schreiben ist aufeinmal Funkstille und am nächsten Tag bekomme ich dann eine Nachricht, das ist doch unhöflich?

13 Antworten

Wieso muss man denn jedem Gute Nacht sagen? Das ist doch eher nervig.

BetaTheory  06.04.2019, 02:09

Das wundert mich jetzt nicht, dass sowas von einem Mädchen kommt. Ich kann den Kerl voll nachvollziehen, mann macht sich Sorgen und was auch immer, obwohl es viele der Mädels nicht mal böse meinen.

Yuurie  06.04.2019, 06:10
@BetaTheory

Sorgen? Übertreib doch nicht. Wenn man weiß, sie ist zuhause, was soll da schon passieren?

Dann kannst du die ja direkt 24/7 wie ein Stalker bewachen, nur um sicherzugehen, ihr passiert nichts.

Sie ist ein großes Mädchen und kann gut auf sich selbst aufpassen .

xRyoku  06.04.2019, 11:41
@BetaTheory

Weshalb denn Sorgen? Dass sie aus ihrem Bett fällt? Werd erwachsen.

GarciaDirekt
Fragesteller
@BetaTheory

Merkst du was, deutschen Frauen sind nunmal Eier gewachsen, deshalb bevorzugen deutsche Männer eher Frauen aus anderen Nationen, da merkt man wenigstens etwas von Empathie.😀

Warum sollte es unhöflich sein, wenn sie keine Gute Nacht schreibt....Du hättest auch Gute Nacht schreiben können...Wo ist das Problem?

Das wichtigste ist, dass ihr euch Sieht und nicht NUR schreibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Also vll bin ich ja alt, aber eine Textnachricht erfordert doch keine sofortige Bearbeitung. Weil wenn es dringend ist, dann ruft man an. Und vll ist die Dame eingeschlafen. Vll hat sie es über irgendwas vergessen (mir auch schon passiert). Vll testet sie Dich auch - dann mach Dich auf keinen Fall zum Hund. Du kannst sie ruhig stark und souverän wissen lassen, dass Du Dich über ein "Gute Nacht" als Gesprächsendesignal und Höflichkeitsfloskel freust, aber Du solltest auf keinen Fall n großes Ding draus machen - dass Du ja nicht needy wirkst.

Btw, bei mir (und den Damen, mit denen ich abends was mache - also meiner Freundin oder Freundinnen halt) ist es z.B. n absolutes Nogo, dass man in Gegenwart von leibhaftigem Besuch mit jmd Anderem schreibt. Oder den Text auch nur liest (OK, wir sind da echt streng). Und da ist es mir auch schon passiert, dass ich ein Pipsen von vor ner Stunde vergessen habe und erst am nächsten Tag zurückgeschrieben habe...

  • sie hatte keine lust mehr
  • oder ihre freundin hat angerufen
  • oder sie is eingeschlafen
  • fühlst du dich jetzt gekränkt, weil sie dir nicht gute nacht schrieb?

und alt ist die frau? dame klingt nach 50-60 jahren.. da könnte sie wirklich eingeschlafen sein ^^

Hello,

wie kommunizierst Du denn mit jener Dame?

Wlan kann ausfallen, Handy Akku leer usw... Es gibt schon Gründe, aber das kannst Du easy ansprechen. Wenn sie interessiert ist, bekommst Du auch eine klare Antwort.