Dicht gedrängt an der Kassa?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, ich spreche ihn/sie an 73%
Mir macht diese Drängelei nichts aus 20%
Nein, ich sag nichts und denk es mir nur 7%

10 Antworten

Ja, ich spreche ihn/sie an

Ich fand es schön immer nervig, auch vor Corona, wenn jemand drängelt. Von mir bekommen die dann zu hören „wenn Sie drängeln geht es auch nicht schneller und wenn Sie jetzt nicht damit aufhören, werde ich mir viel Zeit nehmen meine Waren auf das Laufband zu legen und mit der Bezahlung“. Das hat bisher immer geholfen.

Narrativium
Fragesteller

Gute Idee, das werde ich das nächste Mal einfach ohne Wörter ausprobieren. Je mehr Drängelei, desto langsamer räum ich den Einkaufswagen aus.

Vennesla  13.10.2021, 19:52
@Narrativium

Das kann zu noch mehr Drängelei und bösen Worten führen. Vorher darauf hinweisen, dass wenn das drängeln nicht aufhört du sehr langsam beim drauflegen der Ware auf dem Laufband sein wirst.

Ja, ich spreche ihn/sie an

Manchmal spreche ich es auch an. Es nervt extrem wenn jemand so drankleben muss, vorallem ohne Grund. Eine gewisse Distanz sollte immer gegeben sein.

Narrativium
Fragesteller

Da gebe ich dir recht. Aber manche Leute wollen es einfach nicht kapieren.

sandra1020  13.10.2021, 20:23
@Narrativium

Das stimmt leider. Am besten Pupsen, dann gehen sie freiwillig auf Abstand.😂

Ich geh dann mal aus Versehen 1-3 Schritte zurück.. oder schieb den Einkaufswagen hin…

das mit den 1,5 m Abstand gilt auch noch

sandra1020  13.10.2021, 19:47

Das mit dem Einkaufswagen mach ich auch manchmal. Die Blicke dann....einfach herrlich😂

Narrativium
Fragesteller

Hm ja 1,5m Abstand... Da schau ich garnicht mehr da müsste ich jede Person vor und hinter mir darauf hinweisen. Keine Lust mich jedes mal von jemanden anschnauzen zu lassen, dass ja ich selbst schuldig bin usw.

Es gilt doch immer noch das Abstandsgebot von 1,5 Metern. Darauf kannst du ruhig hinweisen.

Narrativium
Fragesteller

Recht hast du, aber muss ich mir dann die Anschnauzer der älteren Herren gefallen lassen? Antworten will ich ja nichts, will ja keinen Streit haben.

Ja, ich spreche ihn/sie an

Ich teile demjenigen höflich mit, dass die Maske vielleicht vor dem Virus schützt, aber nicht vor einer gebrochenen Nase. So ähnlich habe ich es schon vor Corona gehalten, ich mag es nicht, wenn man mir zu sehr auf die Pelle rückt...;-)

Narrativium
Fragesteller

Oho, ganz schön gewaltsam. Das muss ich ebenfalls man ausprobieren. Jedenfalls schützt die Maske dann gleich gegen das Blut.

geronimo0816  13.10.2021, 19:48
@Narrativium

Etwas anzudrohen und etwas zu tun, sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich bin ein friedliebender Mensch, aber offensichtlich reicht meine Größe und mein Aussehen aus, um ein bisschen Eindruck zu erwecken...;-)

Narrativium
Fragesteller
@geronimo0816

Du hast ja eh recht. Aber ich weiß nicht ob nicht manche Leute die Drohung zu ernst nehmen würden. Ich würd mich nicht unbedingt trauen.

geronimo0816  13.10.2021, 19:52
@Narrativium

Wie gesagt überlegen es sich die meisten. Sollte jemand unbedingt wissen wollen, wie weit er gehen kann, könnte er es auch herausfinden. Es bringt natürlich nichts, aber es ist schon hilfreich, wenn man im Fall der Fälle weiß, was man tun muss.