Warum zeigt DHL an: "Sendung zugestellt", obwohl ich nichts erhalten habe?

4 Antworten

Hallo

Dein erster Weg zur Post, melden Betrugsfall.

Der Versender hat damit nichts mehr zu tun, da die Ware angeblich angekommen ist.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bienchennnnn
Fragesteller

Ich habe gerade den Kontakt zu einer netten Postboten der DHL gefunden. Sie hat zwei Kollegen angerufen die zu mir ausliefern und keiner von den beiden hatten ein Paket für meine Straße.
Sie wollte das ich ihr meine Sendungsnummer über WhatsApp nochmal schicke, nach der Arbeit wird sie sich darum kümmern.

Ich hoffe mein Paket findet sich bald wieder. Finde das ja gerade sehr merkwürdig

Sandofix  27.07.2022, 13:38
@Bienchennnnn

Es war sicher nicht so klein das es mit dem Posttransport kommt (Warensendung) ich vermute daher das es doch im Paketauto war.

Ich hoffe es löst sich noch gut auf.

Grüße

Paket liegt wahrscheinlich beim Zoll. Dann erscheint auch schon mal der irritierende Status "zugestellt".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bienchennnnn
Fragesteller

Wieso sollte es beim Zoll liegen?

lilatrudi  27.07.2022, 16:37
@Bienchennnnn

Du hast doch selbst geschrieben dass die Ware aus China kommt, oder nicht?

Bienchennnnn
Fragesteller
@lilatrudi

Ja aber aus welchem Grund sollten die es dort behalten und nicht weiterschicken?

lilatrudi  27.07.2022, 17:05
@Bienchennnnn

Die behalten es nicht, es kann aber durchaus wegen der hohen Sendungsmenge mehrere Wochen dauern bis es dort bearbeitet und weitergeleitet wird.

Dann kontrolliere mal Mülltonne, Papiertonne, gelbe Tonne, grüne Tonne und was weiß ich nicht noch alles was so bei Dir sich als Versteck eigenet

kann auch sein, daß ers einfach vor die Haustür gelegt hat, einer hats gesehen und geklaut

Gib dem Absender Bescheid, der soll nen Nachforschungsantrag stellen

Bienchennnnn
Fragesteller

Ich denke das wird schwierig das dem Absender zu sagen, denn ich habe bei AliExpress bestellt. Die Sachen kamen aus China, somit ist eine Kommunikation schwierig oder was meinst du?

MichaelSAL74  27.07.2022, 10:27
@Bienchennnnn

Jo ich denke DAS wird dann wohl nix...

Problem ist halt, daß nen Nachforschungsauftrag mW nach nur vom Absender angestoßen werden kann.

Du kannst aber mal dennoch DHL kontakieren, vielleich tkommt ja doch was bei rum. ich glaubs aber kaum

Informiere dann umgehend den gewerblichen Verkäufer oder Händler über den Verlust der Sendung in der Vermutung einer Warenunterschlagung durch den Zusteller .

Informiere zudem auch DHL entsprechend über eine vermutete Warenunterschlagung nebst gefälschter Unterschrift durch den Boten , sofern nicht bereits geschehen .

Bis hier her trägt nämlich erst einmal der gewerbliche Verkäufer das Versandrisiko .

Bei einem Kauf von einer nicht gewerblichen Privatperson trägst leider Du selbst das Versandrisiko , und daher bleibt Dir hier nur eine Klärung mit DHL .

Laut der App soll ich sogar unterschrieben haben, also denke ich mal weil da steh: Empänger: (orig.), Mein Name

Frage den Verkäufer mal , ob er die Option "persönliche Übergabe an Empfänger" ausgewählt hatte .

Bienchennnnn
Fragesteller

Ich habe bei AliExpress bestellt und die Sachen kamen aus China. Eine Kommunikation mit dem Absender wird schwierig

verreisterNutzer  27.07.2022, 10:36
@Bienchennnnn

Beim Ali kannst Du prinzipiell auch Kontakt mit den Verkäufern aufnehmen , aber da dürfte wohl tatsächlich eher nicht mit einer zielführenden Klärung zu rechnen sein .

Bleibt nur DHL im Versuch einer direkten Kontaktierung des Kundensupportes in der Frage , was der Zusteller da genau wie und wo zugestellt haben will .

Eventuell hilft Dir ja folgendes Video weiter :

https://m.youtube.com/watch?v=WFdll2CoHs0

( ich habe es mir nicht angesehen wegen limitiertem Datenvolumen )

Bienchennnnn
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein das hilft mir leider nicht weiter. Ich habe jetzt die Absender kontaktiert, hoffe das wird was