Dhl sendungsnummer vor dem versand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Er macht das per Internet, dann hat er seinen Aufkleber und die Nummer im voraus. Habe ich auch bei Hermes schon so gemacht, geht bei anderen auch.
2. Er ist regelmäßiger Versender, dann hat er eine Software von DHL und wahrscheinlich einen zugeordneten Nummernkreis (da sind die unterschiedliche Firmen auch etwas unterschiedlich) Auch dann hat er im voraus schon die Nummer.
.
Die Nummer funktioniert natürlich erst, wenn sie bei dem Paketdients, hier also DHL, erstmals registriert wird, wenn das Paket oder die Daten zu DHL kommen. Dort stehen die Daten aber noch nicht gleich im Nachforschungssystem sondern meist fast einen Tag später.

er kann ja eine online-marke ausdrucken und hat dem zufolge schon die nummer. dann muss er es abgeben und dann ist die erst erfasst. das dauert aber immer etwas - ein paar stunden. wenn ich ein paket aufgebe, schau ich auch immer gleich nach dem sendungsstatus - das dauert eine gefühlte ewigkeit - manchmal sogar erst am nächsten tag sichtbar...

Ich galaube man kann sich im Internet paketkleber ausdrucken und da müsste auch die Nummer schon drauf stehen...

Die wird auch weiter nicht funktionieren.