Dhl Paket vor der angegeben Zeit abholen?

4 Antworten

Wenn beim Bäcker steht "ab 8 Uhr geöffnet" kannst Du dann schon um 4 Uhr Brot kaufen?

Versuchen kannst du es, aber wenn da 14 Uhr steht, liegt es wahrscheinlich nicht seit gestern Abend dort (sonst stände da eher 10 Uhr oder so). Abgesehen davon hatte ich auch schonmal einen Zettel auf dem 10 Uhr am nächsten Tag stand, ich kam am Abend des selben Tages aber eh vorbei, aber ich durfte das Paket nicht mitnehmen, obwohl es schon da war - aber das hängt wahrscheinlich auch vom Betreiber ab.

Normalerweise ist es so, dass die nicht zugestellten Pakete am Abend nach der Tour in die Filiale gebracht werden. Dort sind sie aber evtl. noch nicht sortiert. Bis zum Abholzeitpunkt, bei dir 14 Uhr, ist dies aber sicher geschehen und du kannst es problemlos abholen.

Du kannst versuchen früher da zu sein. Wenn du Glück hast, kriegst du deine Sendung dann schon. Habe ich auch bereits erfolgreich gemacht. Aber kann auch sein, dass du Pech hast und warten musst.

Du kannst es versuchen! Aber normalerweise sind Verteilzentrum und Filiale an zwei verschiedenen Orten. Also wahrscheinlich nicht vor 14 Uhr da.