DHL Paket (ab 18) - Ablageort?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

nein das geht - logischerweise- nicht.
Hier wurde mehr für einen Service gezahlt, also wird der auch vollzogen werden müssen. Nur weil Du das irgendwo abstellen lassen willst, ist das doch nicht "irrelevant", warum auch?!
Bei Sendungen mit Alterssichtprüfung und ID-Prüfung muss das jemand annehmen. Bei Alterssichtprüfung eine Volljährige Person (Empfänger/ Bevollmächtigter), bei der ID-Prüfung kann es nur der Empfänger.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst es eigentlich nur in eine Filiale liefern lassen, die dann deinen Ausweis prüfen. So ist es zumindest bei uns. Nicht mal der Nachbar darf es annehmen, selbst wenn es eine Oma ist.

monara1988  12.08.2019, 09:21

Wenn es mit Alterssichtprüfung ist darf es jeder annehmen der Volljährig ist.
Bei der ID-Prüfung darf nur der Empfänger die Sendung annehmen.

Hier scheint es sich um ersteres zu handeln.

DHL Paket (ab 18) - Ablageort?

Bei DHL geht es natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung