DHL Altersüberprüfung?

3 Antworten

Heißt das, nur jemand der 18 ist, darf das Paket annehmen?

Jupp, deswegen heißt es ja auch Ü18.

Oder muss speziell ich 18 Jahre alt sein um es entgegen zu nehmen?

Nur bei einem "Ident-Check"- Paket.

Aber i.d.R. kommen solche Pakete per "Alterssichtprüfung".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Boyy21
Fragesteller

Also ich kriege das Spiel nicht ?

Boyy21
Fragesteller
@lilatrudi

Wenn mein Bruder das Paket annehmen will? Der 23 ist

lilatrudi  21.07.2021, 20:41
@Boyy21

Bei einer "Alterssichtprüfung" darf er es annehmen.

Boyy21
Fragesteller
@lilatrudi

Da steht nicht genau was es ist. Da steht: „Übergabe nur, wenn vorgegebenes Alter erreicht.“

Hi,

Heißt das, nur jemand der 18 ist, darf das Paket annehmen?

So ist es.

Oder muss speziell ich 18 Jahre alt sein um es entgegen zu nehmen?

Nein. Sofern es wirklich nur mit einer Altersüberprüfung (Alterssichtprüfung) verschickt wurde kannst Du selbst es als Minderjähriger zwar nicht annehmen, aber andere im Haus anwesende Volljährige Personen oder wenn Du jemanden zur Abholung (in der Filiale bevollmächtigst).

Nur bei einer Sendung mit ‚ID-Check‘ kann ausschließlich der Empfänger die Sendung annehmen. Spiele werden aber extrem selten damit verschickt.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja du musst 18 sein darauf hätte man auch selbst drauf kommen. Der Paketbote wird es dir nicht aushändigen.

monara1988  21.07.2021, 23:13

Nein. Nicht der FS selbst muss volljährig sein, sondern die Person die es annimmt (sofern es sich wirklich nur um eine Alterssichtprüfung handelt). Der FS bekommt es somit zwar nicht, aber ein Volljähriger (egal ob jemand der bei Zustellung Zuhause ist oder für eine Abholung in der Filiale bevollmächtigt ist) könnte es annehmen.