DHL bei Alibaba Bestellung=100% sicher?

3 Antworten

DHL übernimmt das ab Ankunft Deutschland, nicht mehr!

Der Zoll arbeitet eigenständig und macht seine Arbeit.

Wenn also alles seine Richtigkeit hat, der Versender die CN22 richtig und korrekt ausgefüllt hat dann wird das den Zoll passieren.

Wenn Abgaben anfallen, dann werden diese natürlich erhoben -dazu kann es nötig sein, dass man die Ware am örtlichen Zoll abholen muss und der Inhalt offengekegt werden muss!

Kann man auch für 20,50€ DHL beauftragen, dass diese die Abwicklung übernehmen, falls nötig!

Sollte sich herausstellen, das nur du meinst, dass die Ware "legal" sei, dann übergibt das der Zoll an die Staatsanwaltschaft und diese übernimmt den Fall...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leestiger  26.12.2020, 12:44

Korrektur -DHL verlangt 28,50€ wenn beauftragt.

Waren gehen durch den Zoll, egal wer der Absender ist oder die Logistikfirma. Diese können sich auch nicht in Zoll-Abläufe einmischen oder diese umgehen. Der Zoll selbst arbeitet mit Stichproben.

Warum sollte man es denn nicht bekommen wenn der Import nach DE legal ist?

Wenn es da ein Problem gibt steht dir der Rechtsweg offen.