Pandabuy Zoll?

germanils  10.03.2023, 09:16

Was willst Du denn bestellen?

youma99
Fragesteller

Reps

2 Antworten

Also nach deutschland am besten immer mit cssbuy shippen weil das dafür am günstigsten ist soweit ich weiß. es kommt drauf an wie viel kg ihr habt, aber bei z.B. 8 kg würde ich an eurer stelle mal schauen. das kostet mit sal + versicherung usw. 100 euro ohne versicherung ca.80 euro. du musst dementsprechend dann auch richtig declaren. Sal ist natürlich etwas unsicher da es kein triangle shipping ist, weshalb du auch mit dhl usw. shippen kannst, was dann mit versicherung vlt. ca 140 euro kosten würde.ich würde dir auch empfehlen von irgendein youtuber oder egal von wem den link zu nehmen und dann account erstellen, weil dann unterstützt du nicht nur ihn, sondern wirst auch noch level platin und musst weniger an css zahlen soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

10Kg ist schon eine Menge, das kostet halt.

Pandabuy kenne ich nicht (einen URL hast du nicht genannt). Alibaba ist aber eher B2B und ich rate da stark von ab. Da gibt es auch offiziell KEINE privaten Anbieter sondern nur Firmen. Alibaba ist recht anstrengend da es im Vorfeld recht lange Diskussionen gibt.

youma99
Fragesteller

Und wie kann ich ein Paket dieser Größe von China nach Deutschland zu einem guten Preis versenden, ohne betrogen zu werden?

iq1000  10.03.2023, 14:24
@youma99

Kaufe einfach bei Amazon, die haben einen eigenen Transport und regeln den Import. Kostet vielleicht etwas mehr, wird aber am Ende billiger.

Eliasm999  24.03.2023, 18:47

Pandabuy ist sicher aber ich habe heute diese Nachricht bekommen: "Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreibens der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen. Weitere Infos: www.zoll.de Suchbegriff: Postverzollung" das heißt ich kann die sendung bald beim Zollamt abholen und mit glück bekomme ich sie