DHL-Altersprüfung an einer Poststelle machen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst nach wiederholtem fehlschlagen der Zustellung eigentlich eine Aufforderung zu eine Filiale zu kommen. Dort dann den Ausweis vorzeigen und Paket mitnehmen ;)

Kann man Pakete nicht normalerweise nachm zustellversuch direkt in der filiale abholen ?

Bzw ist auf dem eingeworfenen Zettel nicht irgendwo ein Feld das du ankreuzen kannst es soll in Filiale xy abgegeben werden statt erneuten zustellversuch?

Du bekommst einen Abholschein in den Briefkasten, dort steht drauf, in welcher Zeit, das Paket in welcher Filiale abgeholt werden kann. Auch der Altersnachweis findet dann dort statt.