Devolo dlan + Philips Hue in Garage?

3 Antworten

funktioniert auch mit Powerline Adaptern .... es ist ganz egal an welchem WLAN-AP in deinem Netzwerk du die Lampen verbunden hast

Hallo,

ich habe gerade die andere Antwort gelesen und muss sie warnen, denn die Hue Lampen verbinden sich via Zigbee mit der Bridge. Sprich ein besseres WLAN in der Garage nützen den Lampen nichts.

Die Bridge besitzt aber eine hohe Reichweite. Ich würde erstmal testen ob es nicht schon so funktioniert.

Ansonsten hilft leider nur eine zweite Bridge.

Nein, Sie brauchen keine 2. Bridge. Sollte die Reichweite der Bridge zu gering sein um bis in die Garage zu funken, reicht es auf  halbem Weg eine weitere Hue-Lampe in eine beliebige Lampe zu schrauben. Sie dient dann als Zigbee-Repeater und vergrößert die Reichweite der Bridge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Richte Smarthomes ein und bin in der Beratung tätig