Devolo dlan 500 WiFi funktioniert nicht mehr nach Routerwechsel?

3 Antworten

eröffnet dabei ein neues eigenes Netzwerk. Dieses ist betitelt mit dem Namen unseres alten Wlans

das hast du damals so eingerichtet .... dieses "eigene" Netzwerk hast du immer, dein Adapter ist ja ein WLAN-AP (genauso wie dein Router), du kannst den Namen (SSID) und den WLAN-Schlüssel selbst im Adapter ändern, geht am einfachsten mit der Software "Cockpit", wenn du den Adapter einfach mit einem Rechner per Kabel verbindest

http://www.devolo.de/service/downloads/

du kannst natürlich auch beide Adapter auf Werkseinstellungen resetten und neu einrichten......

Guten Abend annas1999,

du hast hier ja bereits prima Antworten erhalten.

Setze die Devolo Geräte bitte einmal auf Werkseinstellungen zurück.

Danach sollte es problemlos klappen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

devolo direkt mit kabel am router anschliessen und im devolon menü netzwerk zurücksetzen und neu einrichten.