Deutschlandticket - Die Aktivierung Ihres Abos verzögert sich?

6 Antworten

Ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn die Aktivierung deines Abos verzögert wird. In diesem Fall würde ich empfehlen, direkt den Kundenservice der Deutschen Bahn zu kontaktieren. Sie können dir am besten weiterhelfen und dir sagen, was zu tun ist, um dein Ticket rechtzeitig für morgen früh zu bekommen. Viel Glück und ich hoffe, du kannst dein Ticket wie geplant nutzen! LG
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Krabija
Fragesteller

Dankeschön, das mache ich dann einmal gleich. Einen schönen 1.Advent.

Ich habe das selbe Problem. Habe vor 10 Stunden bestellt, in 2 Stunden kommt mein Bus mit Anschluss Zügen in eine andere Stadt. Karte wurde noch nicht aktiviert, Kundenservice ist nicht erreichbar. Werde wohl deswegen nicht fahren können. Kann man da nichts machen?.. Wann wurde es letztendlich bei dir freigeschaltet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mein Ticket vor Ner Woche neu buchen dürfen, weil ich die sozialticketversion wollte, ging natürlich nicht, heißt, Ticket ist immer noch nicht aktiviert. Mail keine Chance, bei der Hotline weiß man auch nichts. Bevor ich's neu gebucht hatte hab ich's mehrere Monate nutzen können, aber abgebucht wurde von meinem Konto nichts. Irgendwann kam ne Rechnung von 6€

ich habe bestellt, kein Ticket bekommen, es vergingen Tage. Ich nachgefragt ob ich mein Ticket noch bis dann und dann bekomme ansonsten können sie es gleich wieder stornieren. keine antwort bekommen bis zum 09. des monats und ihr wisst alle was das bedeutet: statt der stornierung des DE-tickets habe ich ein folge-abo bekommen und kein Geld zurück. also 100€ weg. danke bahn, dass ihr euch immer so sehr an mir und meinen mitmenschen bereichert förmlich ohne gegenleistung.
einfach eine frechheit, schande und nur noch traurig was die bahn uns menschen gegenüber abzieht. man müsste sie aus unserer mitte verbannen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

immer mal wieder in DB Account nachschauen.

bei mir war's nach ca. 2 min. da.

und abgebucht haben die erst 3.wochen später.

Krabija
Fragesteller

Ja, das habe ich ja schon mehrfach getan. Danke dennoch für den Hinweis. Es sind allerdings nun schon mehr als 15 Stunden vergangen. Und es fehlt davor ja noch die endgültige Bestätigungsmail, die angekündigt wurde, sobald meine Bestellung abschließend bearbeitet wurde.

Sehr ärgerlich, wenn ich morgen früh zur Ostsee ein extra Ticket buchen muss und im Nachgang dann das Abo abgebucht wird 😔

data2309  03.12.2023, 09:17
@Krabija

wenn du kannst, dann geh doch einfach mal in ein DB Kundencenter in deinem Bahnhof oder Versuch die Hotline der DB.