Deutschland-Ticket gebucht?

data2309  03.05.2024, 11:15

hast du dir das über deinen DB account bestellt?

UeberBoss701
Fragesteller

Jup, habe ich

3 Antworten

ich hab mein letztes D-Ticket über den hvv bestellt (Hamburger Verkehrsbetriebe), ohne den Tink-Mist wo man die Kontodaten eingeben muss. Ist aber 3 Monate her. Und.. immer Bestellen und direkt kündigen wenn man kein Abo will.

Wenn es mit der DB nicht klappen will: Es gibt genügend andere Anbieter, über die das Ticket ebenso (und oft einfacher) bestellt werden kann, siehe https://www.d-ticket.info/

Im Zweifelsfall würde ich die Bestellung über einen regionalen Anbieter (eventuell sogar mit einem Ansprechpartner in einem Kundenzentrum vor Ort) vorziehen.

UeberBoss701
Fragesteller

Habe das Problem soeben gelöst bekommen, einfach auf PC bestellt und auf Handy den PushTan bestätigt, danach wurde ich am PC direkt weitergeleitet, jetzt habe ich das Ticket und Bestätigungsemail auch bekommen :D

dann logg dich bitte bei www.bahn.de ein.

dann auf "kundenkonto verwalten" > "meine abos" > abo portal

und hier sollte dann dein deutschlandticket zu sehen sein.

in der app "DB Navigator" dann folgendes tun:

https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/digitales-ticket/in-die-app-laden

UeberBoss701
Fragesteller

Beim Abo Portal brauche ich eine Abo/Vertragsnummer, die ich trotzdessen, das ich per Tink mein Bank Konto registriert habe, nirgends bekommen, in meinem E-Mail Postfach ist auch nichts angekommen.

data2309  03.05.2024, 11:28
@UeberBoss701

dann schau bei tink (online) nach. iwo muss das ja nachvollziehbar sein.

hättest es auch einfach direkt über DB mit lastschrift machen können.