Deutschlands Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

...eines stärker liberalen, weltoffenen Staates 28%
...eines Staates, der von Umwelt-/Klimathemen geprägt wird 20%
...eines stärker islamisch geprägten Staates 16%
...eines Staates, der von wirtschaftl. Herausford. geprägt wird 16%
Nicht sicher / Keins der obigen Optionen 12%
...eines konservativen, traditionelleten Staates. 8%
...eines stärker rechtsextrem geprägten Staates 0%

5 Antworten

...eines stärker liberalen, weltoffenen Staates

Die Gefahr für die Demokratie sind für mich eindeutig die Rechtspopulisten, die teilweise vom Ausland gesteuert versuchen usere freie Gesellschaft zu unterwandern.

Unfreiwillige Unterstützung bekommen sie von unfähigen Klima und Wokenesse Ideologen. Oder soll ich sagen "Extremisten" ... Natürlich ist Wachsamkeit ("wokeness") gegenüber Diskriminieren jeglicher Art richtig. Natürlich ist der Klimawandel eine der grossen Herausforderungen der Menschheit. Aber weder aufzuhalten noch das einzige Thema dem sich alles unterzuordnen hat. Und eine Politik, die den Weiterbetrieb von Kohlkraftwerken bewirkt und die Abschaltung vorhandener AKWs, die kann ich nunmal gar nicht als klimarfreundlich betrachten.

Aber wir reden von 20-25% der Wähler.

Islamisten sind nur im kleinen Promille Bereich, die meisten der 4% Muslime sind längst hier angekommen, diese Bedrohung ist also auch nur eine Erfindung der Rechten.

Aber:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Politik, Deutschland, Meinung)
xNevan  05.05.2024, 09:50
Die Gefahr für die Demokratie sind für mich eindeutig die Rechtspopulisten, die teilweise vom Ausland gesteuert versuchen usere freie Gesellschaft zu unterwandern.

Du meinsr also es sei gesund für die Demokratie wenn der offene Diskurs dadurch ins unmögliche getrieben wird weil die Gefühle von Menschen mehr wert sind als die Wahrheit und Personen bei jeder Aussage Topfschlagen im Minenfeld spielen weil irgendwer es als Beleidigung oder Hassrede interpretieren könnte?

juergen63225  05.05.2024, 09:58
@xNevan

Eine Demokratie muss wehrhaft sein.

Menschenrechte bzw die ersten Artikel des Grundgesetzes sind nicht verhandelbar.

Wenn Demokratiefeinde lamentieren man darf ja nicht mehr alles sagen, dann ist das lächerlich. Besonders wenn sie das öffentlich auf Demos oder in Talkshows tuen und dafür ja keineswegs nach Sibiren geschickt werden oder aus dem Fenster geschubst werden wie in den Regimen für die sie sich einsetzen und von denen sie finanziert werden.

xNevan  05.05.2024, 10:53
@juergen63225
dafür ja keineswegs nach Sibiren geschickt werden oder aus dem Fenster geschubst werden

Stimmt. Geldstrafen, der Verlust des Jobs und der Familie sind ja nicht so schlimm weil etwas sagt was nicht zu 100 % politisch korrekt ist.

juergen63225  05.05.2024, 21:03
@xNevan

Ah ja .. soviel ich weiss gibt's für Talkshow Teilnehmer Spesen und keine Geldstrafe.

...eines Staates, der von wirtschaftl. Herausford. geprägt wird

Der Atomausstieg war ein kolossaler Fehler, den wir 15% der Wähler verdanken.

...eines konservativen, traditionelleten Staates.

Das kann ich aufgrund des wohl wahrscheinlichen Wahlsieges der CDU/CSU bei der nächsten BTW in 2025 nicht anders sehen.

Aber ich sage klar und deutlich, daß ich Das nur so sehe...ich sage nicht, daß ich es so für gut halte!

...eines Staates, der von wirtschaftl. Herausford. geprägt wird

Angesichts dessen, dass manche Parteien aktuell alles dran setzen die Wirtschaftsstandort Deutschland möglichst unattraktiv zu machen...

...eines stärker islamisch geprägten Staates

Läuft Alles darauf hinaus.