Warum Verliert Deutschland immer Esc?

4 Antworten

Unser permanentes miserables Abschneiden beim ESC liegt einzig und allein am NDR! Ich würde mir wünschen, dass der sich Kritik einmal zu Herzen nimmt und in die Beitragsauswahl mehr investiert. 🇩🇪Deutschland könnte beim ESC durchaus mit Ländern wie 🇸🇪Schweden in einer Liga spielen, wenn der NDR nur wollte. Es ist schon ein Kunststück, Jahr für Jahr einen neuen Act zu finden, der sicher den letzten Platz nach Hause bringt. Wenn die vom Norddeutschen Rundfunk nicht willens sind, das deutsche Publikum bei der Stange zu halten und für bessere ESC-Platzierungen zu sorgen, dann wäre es einfach an der Zeit, es Peter Urban gleich zu tun und den Hut zu nehmen bzw. die Verantwortung für die Beitragsauswahl endlich an einen anderen Sender des ÖRR abzutreten.

Weiß ich auch nicht was die Idioten da jedes Jahr fabrizieren. Vor allem warum man da ne Metal Band hinstellt 🤷🏻‍♀️ Wollen die ✨special✨ sein oder was?💀 Selbst mit Twenty4Tim hätten wir da bessere Chancen. Es ist ne Schande wirklich

princesskenny  14.05.2023, 00:39

Was ist denn so schlimm an Metal?

Cheeks508  14.05.2023, 00:40
@princesskenny

Nichts aber für diesen Contest ist diese Musikrichtung nicht geeignet. Kaum jemand hört Metal, dementsprechend gibts dafür auch keine Votes. Pop gefällt sogut wie jedem und deswegen sollte man mit Popsongs antreten

MVLiebe  14.05.2023, 08:13
@Cheeks508

Wir hatten in dem letzten Jahren oft auch Popsongs wir von Malik Harris letztes Jahr. Hat auch nicht gepasst.

NaIchHalt09  14.05.2023, 14:27
@Cheeks508
aber für diesen Contest ist diese Musikrichtung nicht geeignet.

Darf ich dann fragen, welche Musik Lordi (finnischer ESC Sieger 2006) macht und warum diese Musik dann als Siegerlied geeignet war?

Also diesmal ist es ja klar…

aber z.B. 2016 war Deutschland ja auch auf dem letzten Platz 😂

Chrisvfl3511
Fragesteller

Wieder verloren

Weil wir nur Mappen antreten lassen. Und die anderen Länder uns doch sowieso hassen.. 😁

Cheeks508  14.05.2023, 00:39

Nur zum Waffen liefern und Geld abdrücken sind wir immer gut genug 😊

STURMT1GER  14.05.2023, 00:41
@Cheeks508

Richtig. Was ist eigentlich aus Griechenland geworden - mit der Insel - wo alle "blind" und Rentner waren? Davon hat man auch nie wieder was gehört

Cheeks508  14.05.2023, 00:42
@STURMT1GER

Ja wir helfen halt immer jeden außer unseren eigenen Bürgern ;) Wir lieben unsere Regierung, danke Scholzi und co 🫶 Darauf erst mal ein Bier und ne Kippe was mich eine halbe Niere und mein Erstgeborenes gekostet hat.