Deutschland ist doch ein wunderschönes Land?

4 Antworten

Oh ja, besonders toll finde ich, wie unterschiedlich die Landschaften sind.

Fahren wir in die Eifel gibts sanfte Hügel, uralte Vulkankrater, Maare und ungezählte Weißdornhecken
Im Norden ist es flach, hier und da kleine Wäldchen in denen sich Höfe verstecken, alles von Entwässetrungsgräben durchzogen und natürlich die Deiche mit der See dahinter.
Dann schroffe Felsen, dichte Wälder und schäumende Bäche in Schwarzwald, Hundsrück oder Harz, durchbrochen von Wiesenlandschaften.
Hohe Berge ganz im Süden

Da ich selbst im Sauerland geboren bin und im Oberbergischen lebe bin ich von der Landschaft aber auch etwas verwöhnt. Ein Sommer ohne in einer kristallklaren Sperre zu schwimmen, im Schatten der Bäume zu lesen oder mit dem Hund durch einen Bach zu planschen wäre kein richtiger Sommer. Ein Lagerfeuer am Grundwassersee, begleitet vom Froschkonzert hat schon was, klingt kitschig aber ist trotzdem schön.

also ich bin auch zufrieden mit meinem Heimatland. Es mag auch noch schönere Fleckchen geben ab hier kenne mich aus und ich kann mich verständigen ohne mir die Zunge zu verbiegen.

Ja, Deutschland hat viele schöne Ecken!

Es ist nicht das schönste Land (von der Natur her stehen z.b Schweden und Rumänien auf meiner Liste drüber), aber auch definitiv auch nicht nicht schön. Man muss nur die schönen Plätze finden und erhalten…

Yep, gut beobachtet. Leider wird aufgrund von Borkenkäfern und heißen Sommern eine ganze Menge der Waldbestände gefällt.