Deutschland?

4 Antworten

Ich kenne das von Bekannten, deren Eltern auch schon in Deutschland geboren wurden und die längst eingebürgert sind. Deren Großeltern kamen ab 1963 bzw. 1965 als Gastarbeiter aus Marokko und Tunesien hierher. Seit der Zeit des Arabischen Frühlings hören die auch laufend, was sie denn hier zu suchen hätten. Es wird wohl auch gern "vergessen", dass Gastarbeiter auch aus diesen Ländern zu uns kamen

Wenn Du schon hier geboren wurdest, würde ich entsprechend kontern.

Weil es Menschen gibt, die rassistisch und ausländerfeindlich sind. Sie projezieren gerne schlechte Erfahrungen mit einzelnen auf ganze Menschengruppen, die ähnliche äußerliche Merkmale haben. Diese Beschränktheit im Denken lässt sich schwer ändern.

Kenn ich zugut

Wurde eben von einem Arbeitslosen User angepöbelt weil ich ausländerin bin und wegen uns er weniger bürgergeld bekommt

Es sind Sätze gefallen wie:"hoffentlich wirst du abgeschoben "

Oder:" da du ausländerin bist schenke ich deiner Meinung keine Aufmerksamkeit "

tanztrainer1  19.08.2023, 10:20

Genau den Mist verzapft bei uns auch einer, der nur Grundsicherung hat. Daran, dass seine Grundsicherung so niedrig ist, wären angeblich die Flüchtlinge ab 2015 schuld. Das blöde daran ist, dass es solche Id@ gibt, die das auch noch glauben.

Was der alles Unflätiges über die Flüchtlinge sagt, möchte ich hier nicht unbedingt posten.

Das ist ein Problem was jeder Ausländer in jeden Land hat, das ist nicht nur in Deutschlands so, denn Rassisten gibt es überall auf dieser Erde.