Deutsche Telekom W724V 1.300 Mbps 4-Port 10/100 Wireless AC Router was ist das blaue Kabel, bitte die Bezeichnung für Nachkauf?

3 Antworten

Hallo wiesl,

bezüglich des Steckplatzes und des blauen Kabel hast du bereits die richtige Antwort erhalten. Dies ist nur relevant, wenn du einen Glasfaseranschluss nutze möchtest. Damit wird dann das Modem verbunden.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du keinen Glasfaseranschluss. Warum möchtest du dann dieses Kabel nachkaufen?

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

wiesl
Fragesteller

Hallo Rebeka,

doch habe ich. Das Kleinste was ich haben kann ist eine VDSL 50000 Leitung und auch nur von der Telekom. Ist im ganzen Haus so. Eine 16000 hätte auch gereicht, geht aber leider nicht.

Telekomhilft  01.07.2015, 13:07
@wiesl

Nun bin ich etwas verwirrt. Magst du mir bitte mal die genaue Tarifbezeichnung und die der DSL-Leitung von der Auftragsbestätigung mitteilen?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Der blaue Anschluss und das blaue Kabel vom Speedport W724V ist laut Anleitung (verlinkt unter https://telekom.tarife-angebote.de/speedport/w724v ) für den Anschluss des Glasfasermodems sein. Siehe Grafik. Es sollte sich dabei um ein normales CAT 5 oder 6 Netzwerkkabel handeln und sollte problemlos durch ein längeres Netzwerkkabel ersetzt werden können.

 - (Router, Kabel, Telekom)

wiesl
Fragesteller

Danke schon mal dafür. Also ist das nur ein normales Netzwerkkabel. Dachte es ist ein spezieles wegen dem Glasfasermodem, aber da ist die Farbgebung nur für die Montage gedacht, sozusagen Idiotensicher?

1965ulf  30.06.2015, 16:14
@wiesl

Genau so ist es ;)  Die "Glasfaser" geht nur bis ins Glasfasermodem und die stellt dann die Verbindung per Netzwerkkabel bereit und dein Speedport ist faktisch nur noch "Access Point".

Die blauen Buchsen bzw. Kabel mit blauen Steckern sind m.W. nur bei Kunden mit "richtigen Glasfaseranschlüssen", sprich Buchse/Modem im Haus relevant.

Gehörst du tatsächlich zu diesem seltenen Personenkreis ?

Kabel solltest du bspw. bei Conrad.de bekommen. Oder mal den Telekom-Support einschalten.

wiesl
Fragesteller

Nein eigentlich nicht, aber wollte sicher gehen. Bin da nicht so standfest drin.

Wollte jetzt nix falsches kaufen. Ärgere mich schon dass das eigentlich bei den ebay Angebot dabei waren und nicht mitgeliefert wurde.

Danke dir

NickgF  30.06.2015, 00:45
@wiesl

Naja, hat auch was Gutes. Bei neuen Kabeln ist (hoffentlich) noch keiner drauf rumgelaufen und es hat auch noch kein Haustier dran rumgeknabbert ;-)