Deutsche Süßigkeiten für Italienaustausch

7 Antworten

was du da aufzählst ist alles Massenware und in Italien in jedem großen Supermarkt zu kaufen. Nimm was aus deiner Region, was es nur da gibt!

featherfall
Fragesteller

Für ihre Familie: eine Dauerbrezen, eine Tüte frische Brezen (die italiener LIEBEN unsere Brezen), selbstgemachte marmelade/honig, geräuchertes fleisch ("gseichsts"), und Bier...

featherfall
Fragesteller
@cannelloni

ich habe keine ahnung wie man das schreibt ... ich habe versucht es so zu schreiben wie ich es ausspreche ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass es Haribo vielleicht auch in Italien gibt. Aber nimm2 in verschiedensten Ausführungen sind ja wirkliche Kindheitserinnerungen. :) Werthers Original Is auch super :) Vielleicht noch russisch Brot? Kommt aus Sachsen 😊

featherfall
Fragesteller

Ja, endlich jemand, der mich versteht :) Süßigkeiten die ja, ein Massenprodukt sind, aber dennoch waren es DIE Lieblingssüßigkeiten überhaupt... :) Gute idee, mit dem Russisch Brot :)

ErdbeerLisaSGD  09.03.2015, 21:13

Eben. Ich meine die die man in der Region hat, sind nicht so bekannt. Und das, was man wirklich mit Momenten verbindet sind nun mal die Massenprodukte. :p Aber das mit den Brezen ist super :) das ist dann wieder was, was regional bekannter ist. :) Viel Spaß in Italien :)

Ich würde empfehlen:

auf jeden Fall Haribo,

Lindt-Pralinen, von ALDI "Moser-Roth" Schokolade u. Pralinen

Ritter-Sport, Werther`s Echte, gebrannte Mandeln, Suchard-Schokolade,

Mohrenköpfe, usw.

Wann ist denn demnächst? Noch vor Ostern?
Marzipan ist auf jeden Fall eine richtige Idee, und Waffel~ bzw. Fondanteier kennt man da auch eher nicht.
Außerdem hab ich gerade was entdeckt - es gibt Osterkalender???

ganz klar Schokolade :) Italiener lieben Deutsche und Schweizer Schokolade, am besten Lindt oder sowas

cannelloni  09.03.2015, 18:36

dasgibts alles auch in Italien und Tollmezzo liegt ja fast noch in Österreich