Was sind typisch deutsche Dinge die es in Italien nicht gibt?

7 Antworten

Vergiss Lebensmittel, die sind in Italien besser (ausgenommen Marzipan). Selbst gute Leberwurst (aus Südtirol) ist in Neapel zu bekommen. Ich war zehn Jahre in Deutschland und habe mich nicht einmal an den scheußlichen Kaffee gewöhnt. Ich war aber auch zwei Jahre in Italien und hatte dort keine Probleme mit dem Essen.

Italienische Mädchen sind aber oft sehr figurbewusst.

Aus'm Ruhrpott kannste ja ein Stück Kohle mitbringen. Ich würde auf jeden Fall Würstchen einpacken. Typisch Deutsch. Auf jeden.

Viele Ferreroprodukte, die es in Deutschland gibt, gibt es in Italien nicht oder in einer anderen Form.
Meine Verwandtschaft freut sich über das traditionelle Duplo oder Kinderriegel.
Außerdem glaube ich, dass es die Bratwurst aus Deutschland so in Italien nicht gibt.
Leberkäse gibt es dort (glaube ich) auch nicht..

Lebkuchen, einen Adventskalender, Marzipankartoffeln - die typischen Weihnachtssüßigkeiten halt.
Schwarzbrot, Leberwurst (gibt's gute auch im Glas oder Dosen).
Du könntest auch mal in eine Buchhandlung gehen - ich habe schon dreisprachige Ruhrgebietsbücher/Bildbände gesehen.

Deutschland ist für seine Weihnachtszeit bekannt.Weiß zwar nicht wann du fähst, aber zur Winterzeit gibt es ja unzählige Weihnachtsmärkte die voll mit kleinen lokalen Leckereien sind.

Da es für Schüler ist, würde ich anstatt Bier ein paar coole deutsche Softdrinks nehmen.Keine Ahnung ob es die auch da unten gibt.

Döner und Currywurst bietet sich noch an :D

aHkAdA  13.12.2016, 21:11

Witzig, dass Döner mittlerweile schon als typisch deutsch gezählt wird :D