Deutsche Politik?

2 Antworten

Wenn er in der Ukraine gestoppt wird, wird er so schnell keine anderen Länder mehr überfallen könnte. Wahrscheinlich wäre eine Niederlage in der Ukraine auch sein persönliches Ende. Darum sollten wir der Ukraine jetzt alles notwenige liefern, damit sie den völkerrechtswidrigen Überfall des Putin-Regimes erfolgreich abwehren kann. Damit bliebe dann auch eine regelbasierte Friedensordnung erhalten, in der es sich nicht für einen Aggressor auszahlt, wenn er ein souveränes Nachbarland aus imperialistischen Gründen überfällt.

Fragesteller376  05.05.2024, 23:21

Putin hatte garnicht vor Deutschland zu überfallen

VanessaF242  05.05.2024, 23:30
@Fragesteller376

Er führt bereits einen hybriden Krieg gegen uns und hat den ganzen Westen zum Feind erklärt. Fahr mal nach Russland und schau Dir dort sein Staatsfernsehen an, das ist eine einzige Hetze gegen uns. Dauernd wird darüber gesprochen, wie Berlin ausgelöscht wird oder es werden sogar Filme von Brücken in Deutschland gezeigt, die mit Raketen beschossen werden sollen. In Sicherheitsfragen sollte man immer vom Worst-Case ausgehen. In der Ukraine haben vorher auch die meisten gesagt, das Putin die niemals überfallen werde, dann flogen die Raketen und es rollten Panzer. Putin wird so weit gehen, wie man ihn gehen lässt. Soweit er die Grenzen der Sowjetunion wieder errichten will, erinnere ich daran, dass Ostdeutschland auch zum russischen Einflussgebiet zählte.

Fragesteller376  05.05.2024, 23:33
@VanessaF242

Mal ganz ehrlich, ich hab Russisches und Ukrainisches Staatsfernehen. Im Ukrainischem Fernsehen reden die auch über was ganz anderes als die Politiker in Deutschland! Das könnten sogar meine Bekannte bestätigen die in Poltava wohnen

VanessaF242  05.05.2024, 23:37
@Fragesteller376

Ich habe darüber geschrieben was im russischen Fernsehen gesagt wird, nur darum geht es grade. Russland hat die Ukraine völkerrechtswidrig angegriffen, nicht umgekehrt.

Fragesteller376  05.05.2024, 23:38
@VanessaF242

Das mag ja alles sein, nur der Fakt bleibt, das sogar Ukrainische Medien über was anderes Reden als die Deutschen!

VanessaF242  05.05.2024, 23:44
@Fragesteller376

Und was soll daran schlimm sein? Wir haben eben nicht wie in Russland gleichgeschaltete Medien. Manche sind seriös, manche sind eher unseriös. Man muss eben etwas Medienkompetzenz haben, um guten Journalismus von schlechtem zu unterscheiden. Ich freue mich immer über Vielfalt. Unseriös ist natürlich immer ein pauschaler Vorwurf ohne Inhalte und Quellen, aber wie gesagt über Medienvielfalt würde ich mich nie beschweren.

Wer solche Fragen stellt um den wäre es nicht schade!

Nur die Forderung der Ukraine mehr Waffen zu liefern ist vernünftig.