Deutsche Bank-Telefoninterview gleich?

2 Antworten

Ich war über 20 Jahre bei der Deutschen Bank und hätte aktuell zumindest keine Antwort darauf weshalb jemand bei der Deutschen Bank arbeiten möchte. Das Betriebsklima ist mittlerweile mieserabel, die Mitarbeiterführung respektlos. Du bist als Angestellter nur noch eine Nummer bzw. eine Kostenstelle. Rechnest Du Dich nicht, dann bist Du weg vom Fenster. Zu meiner Zeit, schon über 20 Jahre her, war das noch nicht so. Da hatte man noch Vorgesetzte die zu einem gehalten haben und die einen gefördert haben. Heute ist die Hirarchie so flach, daß man jederzeit damit rechnen muß den platz zu räumen, wenn mal ein Vorgesetzter wechselt.

Die Ausbildung selbst kann nicht besser sein, denn Die ist sehr kompetent und alles andere als langweilig. Da wird man richtig gefordert und ist viel besser als bei den Volksbanken und Sparkassen. daher werden auch Azubis die die Ausbildung bei der Deutschen Bank gemacht haben bei anderen Banken auch sehr gerne genommen.

Nur ist es sehr schwer überhaupt einen Platz bei der Deutschen Bank zu bekommen. Das liegt daran, daß die Anforderungen sehr hoch sind. Wer noch ein kindliches und naives Auftreten hat, hat da keine Chance. Sie brauchen Nachwuchskräfte die schon wissen was sie wollen und schon recht reif für ihr Alter sind. Du solltest schon Ziele nennen können , die Du nach der Ausbildung erreichen willst. Nur wer selbstbewußt und bestimmt auftritt, dem gibt man eine Chance.