Deutsche Bahn App zeigt nur 49€ Ticket an?

3 Antworten

Habt ihr das Problem auch zurzeit mit der App?

Je nach Strecke habe ich das Problem IMMER. Wenn man nur eine Strecke innerhalb eines Verkehrsverbundes fahren will, kann man das entsprechende Ticket nicht immer in der App kaufen. Habe es schon öfters erlebt, dass nur Deutschlandticket oder Länderticket angeboten wurde.

Falls es bei dir auch um ein Ticket innerhalb eines Verkehrsverbundes geht, und das Ticket in der BahnApp nicht angeboten wird, musst du entweder an den Automaten, Schalter oder die App vom Verkehrsverbund nutzen.

Das Deutschlandtickt wird gar nicht angezeigt, Da die Website ja nicht weißt ob du es hast.

Schau auf www.bahn.de nicht den Navigator.

und achte auf die Einstellung unter Verkehrsmittel

Bild zum Beitrag

Dann schau bei der Verbindung unter Details, als was der Zug angegeben.

Hier auf dem Foto ist es das QDL es kann aber auch ein Länder- oder verbund-ticket

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Ticket, Deutsche Bahn)  - (Bahn, Ticket, Deutsche Bahn)

lemy40
Fragesteller

Das Deutschlandticket wird mir angezeigt, als Option zum kaufen! Ich kann angeblich nur dieses Deutschland-Ticket kaufen, um diese 6 Stationen zu fahren und kein normales Ticket.

Es steht dort bei mir "Fahrt von sowieso nach sowieso ab 49€". Und keine andere Option, ich kann nur dieses Ticket kaufen. Die Website die ich meine, ist die www.bahn.de.

Ich lade gleich ein Bild hoch, damit du siehst was ich meine. Habe übrigens schon alles durchprobiert gerade mit den Einstellungen, was du geschrieben hast.

lemy40
Fragesteller
@lemy40

Kann leider kein Bild mehr hinzufügen, warum auch immer. Aber ich glaube meine Frage hat sich schon erledigt.

Bei der Strecke ist ein Umstieg zur UBB und das gilt wohl nicht für die deutsche Bahn(?).

War zwar der Meinung, ich hätte schon mal für UBB Tickets gekauft, aber vielleicht wurde es geändert.

MarSusMar  16.05.2024, 18:59
@lemy40

Dier UBB ist die Usedomer Bäderbahn. Das Problem ist das nicht alle Verkehrsbetriebe/nicht mal alle Verkehrsverbünde in der Bahn Website eingepflegt sind. Meist wenn da kein RE/RB fährt. Die musst du dann am Automaten kaufen oder wenn du Bus/Bahn betrittst beim Fahrer oder im Automaten.

Von Experte Rheinflip bestätigt

Ohne genauere Angaben ist das schwer zu beantworten.

Möglicherweise handelt es sich um eine Fahrt auf einer Strecke, für die keine normalen Tickets über die DB-App gebucht werden können, und zu einer Zeit, zu der das Quer-durchs-Land-Ticket nicht gültig ist.