Der Opa von meinem Freund hasst mich?

4 Antworten

Das liegt an der Generation, Menschen in dem Alter sind oft unflexibel, besserwisserisch und leben im Gestern. Da änderst du auch nichts dran. Diskussionen, Streit usw verschlimmern das Ganze nur.

Mit Ignoranz und schweigen geht es besser. Äußert der Opa wieder derartiges, keine Reaktion zeigen und dann den Raum verlassen. Vielleicht auch generell etwas Distanz zum Opa schaffen.

GutenTag2003  19.03.2023, 10:23
in dem Alter sind oft

Schön, dass Du "oft" geschrieben hst

unflexibel, besserwisserisch

Nun, in diesem Punkt hebt sich die Jugend nicht gerade positiv ab, 😉

Moewe4  19.03.2023, 10:41
@GutenTag2003

Ich bin auf dem besten Wege dorthin 😀😀😀, ich hoffe ich bemerke wenn der Altersstarrsinn auch über mich kommt. 🫣😱😀.

Du hast ja glücklicherweise nix mit dem Opa am Hut. Ignoriere ihn einfach.

Das ist alte Schule. Ignoriere ihn einfach, denn es wird nicht besser. Er hat ganz andere Ansichten, was Mann und Frau angeht.

Red mit dem Opa. Frag ihn was er gegen dich hat. Argumentiere bisschen ohne Emotionen, nur mit reiner Logik.

Nehm dir das halt nicht zu Herzen.. 1 Person von vielen mag dich nicht? Ja und. Das positive überwiegt