Darf ich mich türke nennen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Darfst dich Türke nennen 80%
Kein türke 20%

3 Antworten

Du darfst dich auch Chinese, Amerikaner oder Grieche nennen. Herkunft ist völlig Lachs, wir Menschen sind alle gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Homosum
Fragesteller

Ich darf das eben nicht das wäre Respektlos und nein Herkunft ist wichtig zumindest für meine subjektive Identität

ZackOToole  15.02.2023, 22:34
@Homosum

Nein, wäre es nicht. Wir haben 2023: Jeder, der sich minimal für Herkunft interessiert, statt für den Menschen, ist ein Idiot. Was kümmert es mich, ob du nun Türke, Japaner oder Deutscher bist? Das macht zu 0 % einen Unterschied.

Homosum
Fragesteller
@ZackOToole

Überhaupt nicht, andere Kulturen andere Menschen das ist nun mal so

ZackOToole  15.02.2023, 22:38
@Homosum

Ja, andere Kultur. Die Menschen sind trotzdem gleich. Nur weil jemand anders aussieht, ist er nicht anders. Nenn dich Türke halt, wenn du türkische Wurzeln hast, und das für dich eine so wichtige Rolle in Sachen Identität spielt

Du kannst dich nennen, wie du willst.

Aber wenn meine Großeltern zur Flucht gezwungen worden wären, hätte ich mit dem Land nix am Hut.

Homosum
Fragesteller

Warum nicht hä

Darfst dich Türke nennen

Ich bin auch hier geboren und bin nichtmal ein ethnischer Türke, aber trotzdem kann ich mich Türke nennen. Meine Eltern kamen schließlich aus diesem Land