Der Innenreifen scheint geplatzt zu sein und im Außenreifen ist ein kleines Loch, muss ich auch den Außenreifen reparieren?

4 Antworten

Wenn ich unterwegs bin: dann tausche ich den Schlauch. Und fahre weiter. Abends wird dann geflickt. Bei einem Nagel ist das Loch im Mantel so klein, das da nicht passiert.

So 1..2 x im Jahr hab ich das Glück von nem Plattfuß..🥴

Geplatzt? Platzen kann der Schlauch (bei dir: Innenreifen) nur, wenn er Platz dafür hat, das heißt, wenn er durch den Reifen (bei dir: Außenreifen) raus kommt. Wenn es so ist, brauchst du beides neu, Reifen und Schlauch.

Ein Nagel hinterlässt aber nur ein kleines Loch im Reifen und auch im Schlauch. Den Schlauch kann man flicken, um das kleine Loch im Reifen musst du dich nicht kümmern. (Kann man aber, siehe nobody. Mache ich aber nicht.)

Wenn man den aufgepumpten Schlauch von außen durch den Reifen sehen kann, gehört der Reifen in die Tonne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Je nach Dimension des Nagels liegt nun halt der Schlauch frei, oder auch nicht.

Wenn er dicker als ein 0815 Nagel war, würde ich den Mantel auf jeden Fall mittauschen/flicken. Sonst kannst bald wieder wechseln.

es ist sehr zu empfehlen dort etwas Unterzulegen denn es wird sich sicherlich irgendwann ein Steinchen durch das Loch drücken.

Ich schneide mir zu diesem Zweck immer aus alten Reifen kleine Stücke zurecht.

Es gibt aber auch selbstklebende Flicken dafür