Der größte Troll auf gutefrage? Was ist seine Mission?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist Du sicher, dass das nur einer ist?

Ich habe das Gefühl, dass da viele unterwegs sind.

hoermirzu  19.03.2024, 20:30

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Viele arbeiten als Profis in Arbeitsgruppen z.B. in Petersburg (es gibt mehrere Dokus darüber).

Wie das hier im Einzelfall ist, kann ich nicht wissen.

Ziele: Destabilisierung, Stimmungsmache, Polarisierung. Und das gelingt recht gut! Die Erfolgskontrolle ist auch trivial und schnell erledigt.

Der mit 28 ne Jungfrau sucht, der is so schlimm wie der Anzeigenhauptmeister.

Gefühlt sind hier mindestens die Hälfte aller Fragen von immerwiederkehrenden Trollen gestellt. Wenn man etwas länger auf der Plattform ist erkennt man sie an Ausdrucksweise, Themen und Verhalten wieder. Fragenanfänge sind extrem auffällig... so ein klassisches "Denk ihr..." mit Suggestivfragen ist immer gerne genommen um Menschen zu lenken.

Manche scheinen einen psychischen Knacks zu haben, viele klingen aber sehr nach Sankt-Petersburger-Trollfabrik.

Wenn jemand mutmaßlich rechtes Gedankengut erfragen will,ihn links liegen lassen,Fragt sich,wer alles auf seine Fragen eingeht,es sind oft dieselben User,in der Chemie heißt es " Ähnliches löst sich in Ähnlichem"