Der Bauchmuskel wächst ungleichmäßig?

4 Antworten

huhu

soweit ich weis, kommt das darauf an, wie viel sehen du an deinem bauchmuskel hast, die ihn trennen, das ist genetisch vorgeben.

kann aber schon sein, dass die unterschiedlich schnell  wachsen, je nach dem welche übungen du machst.

bei mir ist der untere bauch viel stärker und härter als der obere teil unter den letzen rippen

Hallo! Das kann natürlich mit dem Training zusammenhängen - meistens spielt aber auch die Genetik mit.

Streng genommen gibt es die unteren Bauchmuskeln nicht - wie von Dir erkannt. . Die spiralförmig aufgebauten Bauchmuskeln bilden eine Einheit. Aber hier wird Dir geholfen :

uebungen.ws/bauch/untere-bauchmuskeln/

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja, die Aussage stimmt, die Zwischensehnen teilen die Muskulatur. Du musst dann allerdings mehr Übungen für die untere Bauchmuskulatur machen, wenn die nicht so toll rauskommen. Ist eigentlich eher ein Frauenproblem.

Auf jeden Fall musst Du die oberen, unteren, seitlichen und queren Muskeln trainieren.

Viele Anleitungen aus dem Internet sind allerdings auch nicht funktionell genug. Mehr so allgemein gehalten.

Wachsen die oberen bauchmuskeln nicht immer am schnellsten?