Deo Schnüffeln Gefahr?

8 Antworten

Ja, Treibgase oder Lösemittel Inhalieren ist sehr gesundheitsschädlich. Neben einer möglichen Vergiftung mit Atemstillstand (was nicht die Regel ist aber passieren kann) sorgt das Inhalieren von Treibgasen oder Lösemittelen (halt Deo/Klebstoff schnüffeln) für irreperable Hirnschäden, soll heißen das Hirnsubstanz dauerhaft geschädigt wird. Du kannst dich glaube ich mit keinem anderen Mittel so schnell geistig ruinieren. In der Entgiftung im Jugendbereich habe ich Leute erlebt welche nach einem Jahr Deo-Ziehen 20 IQ-Punkte weniger hatten und man merkte regelrecht wie die geistige Leistungsfähigkeit rapide nachließ, wenn du wegen eines eher unaktraktiven Rausch bereit bist deine kognitive Leistung für immer abzugeben und zu einem "ver***blödeten" Idiot***en zu werden, dann ist deo ziehen genau das richtige, von anderen Organschäden mal abgesehen. Also ehrlich, sauft euch von mir aus die hucke voll oder Kifft euch einen, aber hört mit so nem Mist auf!

Dei übermäßigem Einatmen eines solchen Sprays kann es dazu führen, dass die Atemwege gereizt werden. War doch letztens erst in den Nachrichten: Auf einer Klassenfahrt haben ein paar Kinder damit herumgespielt. Was war das Ende vom Lied? Es wurde der Notarzt gerufen.

scatha  27.03.2015, 18:26

Man sollte Deos verbieten LOL

Ja das Gehirn kann durch die Kälte des Deos "einfrieren" und ist dann für kurze Zeit inaktiv. Das kann zum Tod führen.

scatha  27.03.2015, 18:26

Mich friert es immer beim Anblick vom Schnee im Fernseher.

Ja, das deo ist schwerer als Luft. Somit legt es sich in der Lunge ab und füllt diese. Von allein kommt es so leicht nicht mehr raus. Wenn die Lunge voll ist, ist kein Platz mehr für Sauerstoff und man erstickt.

john201050  16.03.2015, 22:04

Quatsch.

Man nennt es Atmen und es tauscht die Luft in deiner Lunge aus.

busdriver99  17.03.2015, 06:00
@john201050

So habe ich es gelernt. Auch durch ausatmen bekommt man das deo nicht heraus.

alvajaro  17.03.2015, 10:27
@john201050

Darum ertrinken ja Menschen auch nicht, wenn sich ihre Lunge mit Wasser füllt, weil sie es einfach ausatmen...

Die menschliche Atmung ist nunmal auf die Dichte des Luftgemisches in der Athmosphäre der Erde eingestellt. Mit anderen Gasen wird unsere Lunge nicht fertig. Besonders dann nicht, wenn sich in dem eingeatmeten Gas auch noch Unmengen an kleinen Festkörpern befinden, wie das bei Deo der Fall ist. (Staublungen sind ja auch sowas von harmlos und gesund...)

Deo legt als gleich auf mehrfache Weise die Atmung lahm - durch nicht verträgliche Gase und durch feine Partikel die sich in der Lunge ablagern, wobei diese Partikel im Falle von Antitranspirant Deo auch noch aus Aluminiumsalzen bestehen, welche bereits bei äußerlicher Anwendung unter Verdacht stehen krebserregend zu sein.

Nim mal einen Sack und atme da rein und raus, irgendwann kriegst du Kopfschmerzen und schwindel davon, evtl. kipst du sogar um, weil kein Sauerstoff mehr vorhanden ist.