Denkt ihr es gibt sowas wie Deutschfeindlich?

10 Antworten

Joh. Man sagt in Deutschland immer, die Franzosen wären so. Oder die Engländer. Kann ich nicht bestätigen, diese Generation hat mit Touristen nichts mehr zu tun. Wobei die Engländer ihre Aversion gegen die Deutschen noch kultivieren.

Ja, das gibt es. Diese Beschreibung trifft genau auf meine Stiefurgroßmutter (Gibt es das Wort überhaupt?) zu. Mich hat sie auch gehasst, obwohl ich, als sie noch gelebt hat, ein kleines Kind war... aber eben mit einem deutschen Vater.

Ja, davon gibt es genug. Jetzt vielleicht nicht unbedingt alle einheimischen oder wegen der NS Zeit aber solche Leute gibt's zu genüge.

Ja das gibt es. Es ist nicht gerade selten, dass Deutsche mittlerweile auch ziemlich stark beleidigt werden, obwohl sie nach dem Krieg geboren wurden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit Politik 🎤🇩🇪

Natürlich, nichts anderes machen Rassisten auch