Denkt ihr, Erdogans Partei möchte Deutschland zu einer Türkei 2.0 machen?

5 Antworten

Realistisch betrachtet, hat die Partei nicht die geringste Chance. Es gibt 2,5 potentielle Wähler, von über 60 Millionen Wahlberechtigten.

Es lohnt sich nicht darüber Gedanken zu machen.

Das sind wohl die feuchten Träume vom alten Erdowahn.

Da haben wir Deutschen aber auch noch ein Wörtchen mitzureden. Das ist und bleibt unser Land.

Ja, das war ein Geschenk der Ampel an Erdogan.

Ich denke, dass Erdogan hier ein Druckmittel verfestigen will. Er braucht ja eigentlich nur mit dem Finger zu schnippen und seine Leute zu Unruhen aufrufen und wir haben hier echt ein Problem. Eine politische Partei bündelt das, neben seiner eh schon vorhandenen religiösen Einflussnahme, enorm und vereinfacht die Strukturen.

Zudem will er ja politischen Einfluss in der EU aufbauen, ohne EU Mitglied zu sein.

Mich erinnert das Ganze latent an eine Siedlungspolitik 2.0.